|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.04.2002, 13:34
|
|
|
Guest
|
Fotogalerien: Bestes Prog dafür ??
ich würde gern ein paar fotogalerien erstellen. es soll folgende kriterien erfüllen: man soll von bild zu bild blättern können, die namen der bilder sollen nicht dastehen, und man soll die hintergrund/textfarbe der unterseiten automatisch ändern können und man soll leicht die galerie um zusätzliche bilder erweitern können !!!!!! welches prog sollte ich nehmen ????
|
|
|
25.04.2002, 13:46
|
|
|
TP-Insider
|
Die Anwort wäre kein Programm sondern PHP oder ASP. Damit bekommst du genau das was du haben willst superkomfortabel (Wenns mal programmiert ist) hin.
|
25.04.2002, 15:19
|
|
|
Guest
|
gibts das irgendwo im netz ?? von php hab ich nämlich keinen schimmer !!!!!
|
|
|
25.04.2002, 15:26
|
|
|
TP-Insider
|
hmmm - wie schnell brauchst du das denn?? Ich sollte sowas nämlich schon länger für nen bekannten mal schreiben, aber wenns dir nicht so eilig ist damit, dann würd ich das allgemein halten, so dass es jeder verwenden kann.
Geändert von Rizzla (25.04.2002 um 15:47 Uhr).
|
|
|
25.04.2002, 15:56
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi,
vielleicht hilft dieser Thread ein wenig weiter?
|
|
|
25.04.2002, 16:35
|
|
|
TP-Insider
|
ich denke eher er sucht sowas wie die möglichkeit bei MM DW das man eine gallery recht einfach erstellen kann das heisst man soll die hintergrundeinstellungen einmal festlegen und dann sollen sich die ganzen Thumbs etc selber einpflegen
sagen wir mal es soll eine tabelle mit 4x2 bilder sein..
weil sowas suche ich auch schon wie beschi****
|
|
25.04.2002, 17:08
|
|
|
TP-Special Mod
|
dafür hat DW eine eingebaute Funktion unter Befehle: Webfotoalbum erstellen
Besser/vielfältiger ist imho aber die DW-Extension "Create Web Photo Album"
beide Varianten erfordern aber auch FW
auch PS hat eine recht gute eingebaute Funtion dafür:--> Datei --> Automatisieren --> Web-Fotogalerie
erzeugt die Bilder, die Thumbs und den htm-code in einem Rutsch 
|
|
|
25.04.2002, 18:21
|
|
|
Guest
|
was heißt dringend ?? vielleicht am mo oder di brauch ichs, isn bissle kurzfristig, oder ????
|
|
|
25.04.2002, 21:03
|
|
|
TP-Insider
|
nur mal hat dann halt wieder schlechte karten, wenn man eine hintergrundgrafik oder besondere eigenschaften via css einbinden will, oder nicht?
geht das dann trotzdem?
|
|
11.01.2003, 19:15
|
|
|
TP-Junior
|
habe noch eine frage zu diesem thema
ich habe die extension "create web photo album 2.1" downgeloadet und es funktioniert auch ganz prima.
das problem ist nun wie folgt: wenn ich das photoalbum erstelle, wird immer ein neues html erstellt, anstatt dass er mir es in das bestehende frame einfügt.
was muss ich machen, mir das fotalbum im entsprechenden frame erscheint anstelle eines neuen html?
gibt es auch die möglichkeit zu den einzelnen bildern eine kurzbeschreibung hinzuzufügen?
danke und grüsse
stephan
|
|
11.01.2003, 20:22
|
|
|
TP-Insider
|
Natürlich kannst du Kurzinfos dazufügen!
Hab mal ein Screenshot dazu angehängt! Musst bei entsprechender Stelle ein Häckchen machen, dass du auch Kurzüberschriften einfügen kannst. Das machst du dann in Fireworks.
Ich hab auch noch eine Frage zu "Web Photo Album 2.1" :
Gibt es irgendein Plugin, dass ich die Navigation auch auf Deutsch machen kann oder kann ich das irgendwie von vorherein ändern. Ist nämlich ziemlich mühsam, im Nachhinein alle Seite umzuschreiben!
Wäre echt hilfreich!
Gruß Hutson
|
|
|
11.01.2003, 20:40
|
|
|
TP-Junior
|
danke hutson
teil 2 meines problems ist also gelöst.
wie sieht es aber mit dem 1. teil meiner frage aus?
hat da wer einent tipp?
danke
stephan
|
|
11.01.2003, 20:49
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von swondi
wie sieht es aber mit dem 1. teil meiner frage aus?
|
du kannst den erzeugten code per copy'n'paste problemlos in deinen Frame kopieren
Zitat:
Original geschrieben von Hutson
Gibt es irgendein Plugin, dass ich die Navigation auch auf Deutsch machen kann oder kann ich das irgendwie von vorherein ändern.
|
wüsste ich jetzt nicht (hab' aber auch nicht gesucht)
du kannst ja auch einfach die grafischen Schaltflächen statt Textbuttons wählen, ist dann "multilingual"
für ein komplexes Album hab ich mal gemacht: habe mir eine eigene Vorlage gebaut und diese im entsprechenden Ordner unter dem Namen einer vorhandenen Vorlage abgelegt - dann hab' ich einfach damit das Album erzeugen lassen 
|
|
|
11.01.2003, 21:24
|
|
|
TP-Insider
|
@Thomas:
Stimmt, die grafischen Schaltflächen sind echt eine gute Lösung! Das mit der Vorlage, hört sich jetzt ein wenig kompliziert an, aber warum nicht!
Vielen Dank
Hutson
|
|
|
11.01.2003, 21:34
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von Hutson
Das mit der Vorlage, hört sich jetzt ein wenig kompliziert an,
|
ist es gar nicht
ich hab' mir einfach eine der vorhandenen Vorlagen kopiert und in DW das Design angepasst. Den im code vorhandenen "Special-Code" musst du natürlich stehen lassen, aber Farben, Header u.ä. ändern ist kein großer Akt 
|
|
|
|