Hallo ihr alle!
Gleich vorweg...ich bin nicht der PC-Profi und knabbere mich so durch..daher bitte Antworten für richtige Dummies verfassen. Am Besten Schrittchen für Schrittchen....
Hier dann nun mein Problem:
Erstelle ich eine neue HTML Seite funktioniert alles so wie ich mir das wünsche (fast jedenfalls...)
Nun habe ich eine schöne "Vorlagenseite" erstellt, mit der ich meine weiteren seiten gestalten wollte. Da kommt ja nun das winzigkleine Fensterchen rein "bearbeitbare Fläche". Wenn ich nun Tabellen über Tabellen dort hinein plaziere und die mit Inhalt füllt klappts auch wunderbar. (Könnt ihr mal schaun - mein Erstlingswerk
www.ferien-und-reiterhof.de ) aber ich würde gerne - so wie z. Bsp auf der Eingangsseite - Ebenen einfügen. Wenn ich das versuche bekommme ich die Rückmeldung
"Für diese Änderung müßte Code geändert werden der durch eine Vorlage oder einen Übersetzer gesperrt ist. Die Änderung wird verworfen" Was kann ich hier tun??
Ausserdem bringe ich es nicht fertig die Tabellen, die ich einfüge in der Größe zu halten wie ich sie gerne möchte. Sie laufen selbstständig mit meinen Texten und Bildern auseinander. So, daß nach einigen Arbeitsgängen ein heilloses Chaos herrscht und ich die Seite wieder neu anfangen muß, weil die Tabellenbalken sich nicht mehr verschieben lassen....meist geb ich mich dann mit dem möglichstbesten ERgebnis zufrieden...bitte nicht lachen - jeder hat mal klein angefangen....und ich bemüh mich ja.....aber Fach-Computerisch versteh ich kaum, daher bitte so einfach wie möglich ausdrücken.....sorry