Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
mein erster beitrag, bzw. meine erste frage.
arbeite erst seit dezember mit dreamweaver und versuch mich an einer homepage für unsere schule.
und ich werd wahnsinnig, weil die zellen in meinen tabellen machen was sie wollen.
normalerweise arbeite ich mit einem mac und hab da die site mit ie5.0 und nescape4.76+6.2 getestet. alles paletti.
jetzt hab ich da noch ein laptop, wo ich die sachen auf windows testen kann. auf netscape sosolala, auf ie stimmen die seiten überhaupt nicht mehr.
kann mir da jemand helfen?
anschauen könnt ihrs auf: http://www.sptt.ch
im moment sieht die seite .../kindergarten.html gut aus. der rest stimmt nicht mehr.
hy, erst mal als info: ich schreib auch die website meiner penne: www.cfg.wtal.de. kannst du dir ja mal anschauen und deinen senf dazu abgeben. -->FUNKST DIE IM MAC??
leider finde ich die seite /kindergarten.html nicht!!!
poste mal den quelltext, dann versuch ich mal zu suchen warum die windows-user, die übrigens weit in der überzahl über den macanern (nur 5%) sind.
du kannst mir auch den quelltext einfach mailen!! siehe unten
ich habe die site kindergarten doch noch gefunden. heißt aber kiga3.html oder so.
warum setzt du die fenstergröße immer auf 800x600 mal davon abgesehen, dass das dem besucher, der wie ich 1280x1024 an auflösung hat ziemlich auf den nerv gehen düfte zerstörts du dein layout und hast horizontale scrollbalken, die nich so hübsch sind! desweiteren sagen mir meine sehr beschränkten mac-kenntnisse, dass es da auflösungen gibt, die mit 8000x600 nicht zurecht kommen. warum baust du die site nicht so, dass jeder ein vollbild hat? wenn du unbedingt 800x600 haben willst. dann bau ein letterbox-frameset drumherum und mache das layout maximal 770 px breit, dass kann dann auch unser aller freund der liebe nc 4.x
ja ich lache auch immer über 800x600 (hab 1280x1024) aber es gibt noch ziemlich viele die es benutzen und der aufwand ist nicht so groß als das man diese leute, eventuell potentielle kunden ausschließen sollte. gerade nicht so versierte benutzer arbeiten mit niedrigen auflösungen entweder weil sie noch auf alten rechner arbeiten oder weil sie einfach nicht wissen, dass es besser geht.
du solltest statt 780 lieber 770 pixel nehmen. das ist die maximale breite, die beim nc.4x im 800x600-modi geht! 780 px kann unter umständen zu problemen führen
ich möchte eben, dass rundum ein 5px abstand ist und nicht null.
im ie5.5 kommts so wie ich mir das vorstelle, auf der seite kindergarten und schule.
keine scrollbalken, einfach nur die seite 800x600, fertig.
den rest hab ich noch nicht angepasst, weil ich noch nicht weiss, warum die tabellen in andern browsern und versionen machen was sie wollen.
wird das noch gelesen, wenn seit zwei wochen keiner mehr da war?
ich hab an der tabelle weitergearbeitet und versuch jetzt, ohne cellpadding und %werte nur in der tabelle aussenrum zu arbeiten. nackte tabellendaten, dacht ich mir, und dann geht das.
denkste!! die navigationstabelle hat eine breite von 740px, wird aber breiter angezeigt! wiesoooo?????
auch der zweite spacer, rechts neben der inhaltstabelle ist breiter als derjenige neben der navitabelle!! was mach ich nur falsch? das sind doch programme und computer!! total control, nicht wahr?