|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.06.2007, 07:24
|
|
|
TP-Junior
|
rollover frage
hi@aall,
ich wollte ein rollover bild machen aber nicht so eins, wo beide bilder gleich gross sind...das wäre ja einfach^^
ich habe ein großen wallpaper und möchte, dass sich nur die person in der mitte von schwarz weiss in bunt färbt.
wie kann ich also nur diesen bereich färebn, wenn ich mit der maus darüber gehe.
mfg 
|
|
|
05.06.2007, 07:58
|
|
|
TP-Senior
|
Bleibt nur, dass Du ein geteiltes Bild nimmst. Also den "Ballast" rundherum, der sich nicht verändern soll, als separates Bild/Bilder (gegebenenfalls als Hintergrundbild in einem div o.ä.), und das eigentliche Kernstück, also die schwarz/weiße -> bunte Person, als eigenständiges Bild in der Mitte.
Etwas aufwändiger ist es dann allerdings schon, wenn Du schon beim Überfahren des "Ballastes" das Bild in der Mitte wechseln möchtest. Da muss ich noch ein bisschen was probieren...
|
05.06.2007, 08:08
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von th2409
Bleibt nur, dass Du ein geteiltes Bild nimmst. Also den "Ballast" rundherum, der sich nicht verändern soll, als separates Bild/Bilder (gegebenenfalls als Hintergrundbild in einem div o.ä.), und das eigentliche Kernstück, also die schwarz/weiße -> bunte Person, als eigenständiges Bild in der Mitte.
Etwas aufwändiger ist es dann allerdings schon, wenn Du schon beim Überfahren des "Ballastes" das Bild in der Mitte wechseln möchtest. Da muss ich noch ein bisschen was probieren...
|
ich war auch am probieren und und probeiren...ein tag lang...nix klappte ich hab das auch schon ausprobiert, dass ich das bild als hintergrund mache und das bild, welches sich verändern soll in die mitte als nomales jpeg.
ohne erfolg
|
|
|
05.06.2007, 10:49
|
|
|
TP-Senior
|
Ich bin mir noch nicht sicher, was Du letzten Endes erreichen willst. Zumeist lässt sich doch alle Grafik, die getauscht werden soll, irgendwie als gleiche Größe herstellen.
Ich hab mal ganz fix mit DW was zusammengeschoben - nur ohne JS kommt man mit der Variante nicht hin. Möglicherweise kann man etwas mit CSS aufbereiten, aber dazu sollte ich Dein Anliegen besser verstehen.
Ich habe jetzt ein div mit einem Hintergrundbild und darin ein weiteres (zentriert) mit einem Bild. Der Bildwechsel funktioniert auch beim Überfahren des "großen" divs, nur eben -wie schon geschrieben- mit JS.
Klick hier
|
05.06.2007, 11:25
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von th2409
Ich bin mir noch nicht sicher, was Du letzten Endes erreichen willst. Zumeist lässt sich doch alle Grafik, die getauscht werden soll, irgendwie als gleiche Größe herstellen.
Ich hab mal ganz fix mit DW was zusammengeschoben - nur ohne JS kommt man mit der Variante nicht hin. Möglicherweise kann man etwas mit CSS aufbereiten, aber dazu sollte ich Dein Anliegen besser verstehen.
Ich habe jetzt ein div mit einem Hintergrundbild und darin ein weiteres (zentriert) mit einem Bild. Der Bildwechsel funktioniert auch beim Überfahren des "großen" divs, nur eben -wie schon geschrieben- mit JS.
Klick hier
|
das wäre ja ein normaler rollover.
meine vorstellung, wäre so, dass wenn man mit dem mauszeiger auf den ball geht also ins bild rein udn dan erst sich der punkt färbt. wenn man also aim bild ist noch nix passiert aber sobald man den punkt berürht, dieser sich dann färbt. ...schonmal super netten dank, dass du mir so hilfs 
|
|
|
05.06.2007, 12:04
|
|
|
TP-Senior
|
Update #1 ... hier
Dann kann man es aber auch mit einem normalen Rollover-Image machen. Das Bild in der Mitte, der graue/rote Klumpen, ist ein Bild, das in beiden Zuständen die selbe Größe hat.
|
05.06.2007, 12:45
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von th2409
Update #1 ... hier
Dann kann man es aber auch mit einem normalen Rollover-Image machen. Das Bild in der Mitte, der graue/rote Klumpen, ist ein Bild, das in beiden Zuständen die selbe Größe hat.
|
das isses !...super danke, was hast du da jetzt nochmal genau gemacht
..ich gucks mir mal an
|
|
|
05.06.2007, 13:49
|
|
|
TP-Junior
|
könntest du mich vielleicht mal bei icq adden?
hab noch ein paar fragen
icq hab ich dir per mail geschickt ! 
|
|
|
|