+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ist das richtig für meine robots.txt

TP-Supporter ansatz bringt sich richtig ein

ist das richtig für meine robots.txt

Hallo Leute, ich habe noch nie eine robots.txt erstellt.

ist das hier richtig, alle robots dürfen ausser die eMailspider

----------------------------------------------------------
    User-agent: EmailCollector
    Disallow: /

User-Agent: *
    Disallow:
    -----------------------------------------------------------

Danke für eine Antwort.

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Die Frage kann ich dir jetzt nicht beantworten, da ich mich nie mit der robots.txt auseinandergesetzt habe und zwar aus folgendem Grund:

Die robots.txt ist eher eine Empfehlung, als eine Vorschrift. Das heißt, wer deine Seite abgrasen will, der tut dies auch trotz robots.txt . Die kann man einfach so ignorieren... Und genau das tun die ganzen "fiesen" Spider auch.

Wenn man also nur irgendwelche Adressensammler aussperren will, dann nützt es eh nichts.

An die robots.txt halten sich eh nur die Spider von irgendwelchen seriösen Suchmaschinen..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer