Moin moin.
Mal so gaaanz grundsätzlich, nä?
Ich bastel ja gern mit css rum, habe aber manchmal das Problem, dass eine a:hover - Funktion nur so lange dargestellt wird, bis man den jeweiligen link einmal angeklickt hat. Danach bleibt die Schaltfläche im normalen (a:link) Zustand. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
Danke schon mal!
Der Hamstor
Irgendwas muss ich hier ja auch zeigen ...
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Hi Rizzo,
nee, leider nicht. Soweit bin ich ja auch ...![]()
Der Hamstor
Dann zeig doch mal Deinen Code ...
ok:
Code:a.navLnk:link { padding-left: 10px; padding-right: 10px; padding-top: 7px; padding-bottom: 3px; background: #EAEEEE; border-top: 1px solid #A6B8B8; font-family: Arial, sans-serif; font-weight: bold; color: #4F4F4F; font-size: 9pt; } a.navLnk:hover { padding-left: 10px; padding-right: 10px; padding-top: 7px; padding-bottom: 3px; background: #EFDDDD; border-top: 1px solid #C29696; font-family: Arial, sans-serif; font-weight: bold; color: #4F4F4F; font-size: 9pt; } a.navLnk:visited { padding-left: 10px; padding-right: 10px; padding-top: 7px; padding-bottom: 3px; background: #EAEEEE; border-top: 1px solid #A6B8B8; font-family: Arial, sans-serif; font-weight: bold; color: #4F4F4F; font-size: 9pt; }
Der Hamstor
Und was steht in den Links, die Dir Andreas gegeben hat?
Eine Besonderheit für Hyperlinks ist die Reihenfolge: :hover und :active müssen unbedingt nach :link und :visited stehen, sonst werden die Eigenschaften für :hover und :active ignoriert. Das ist kein Browser-Bug sondern CSS-Standard.
Da alle Definitionen bei dir gleich sind, kannst du das auch gleich zusammenfassen:
Das gilt dann für alle Pseudoformate wie link, visited, hover usw.Code:a.navLnk { .... }
Wenn der hover-Zustand anders aussehen soll, kommt dadrunter noch zusätzlich:
Alles klar?Code:a.navLnk:hover { background: #EFDDDD; border-top: 1px solid #C29696; }![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Jawoll!!
in den Links steht dann nur noch
Aber mit dem Zitat da hast du mir gerade sehr geholfen. Ich habe die :visited-Eigenschaften mal einen Block noch oben verschoben und jetzt klappt's!! Vielen Dank!!Code:<a href="..." class="navLnk">...</a>
Der Hamstor
Auch schön, Boris. Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren, ob ich vielleicht sogar jeden Zustand kenntlich machen will. Aber danke!
Der Hamstor