Aufruf
BetreffzeileHTML-Code:www.map-site.de/test/form.php?objektnummer=0815
PHP-Code:<input type="text" name="betreff" size="45" maxlength="60" value="<?php echo $_GET['objektnummer']; ?>">
Hallo TB`s!
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich keine Ahnung von PHP habe, obwohl ein dickes Buch und tausend Links vor mir sind. Ich bin im Begriff mir PHP an zu eignen, nun aber brauche ich ganz schnelle Hilfe, da ich kaum noch Zeit für diesen Auftrag habe. Die Aufgabe ist simpel:
Die Links auf: www.map-site.de/test/link.html sollen je nach Auswahl die Objektnummer an das hier befindliche www.map-site.de/test/form.php in die Betreffzeile senden.
Habe schon diverse Beiräge dazu gefunden, doch fühle ich mich wie gelähmt wenn ich nur Versuche, Zusammenhänge zu erkennen![]()
Könnte mir jemand konkret für diesen Fall helfen? Danke vielmals!
Martin
Aufruf
BetreffzeileHTML-Code:www.map-site.de/test/form.php?objektnummer=0815
PHP-Code:<input type="text" name="betreff" size="45" maxlength="60" value="<?php echo $_GET['objektnummer']; ?>">
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Was soll ich dazu noch sagen? So schnell und präziese wurde mir noch nie geholfen - und ich versteh es auch wunderbar! Warum entstehen bei änlichen Fragen sonst immer diese endlosen Diskussionen und seitenlangen Quelltexte?
Klar: der Link beinhaltet die Variable bezeichnet als "Objektnummer" und das Formularfeld "fragt" danach und nimmt sich den gesendeten Wert.![]()
Danke vielmals!
Gruß,
Martin
Weil da die Problematik nicht konkret erkennbar ist, oder der Fragende so wenig Ahnung von der Materie hat, dass er auch mit "einfachen" Antworten nichts anfangen kann, oder oder oder..Warum entstehen bei änlichen Fragen sonst immer diese endlosen Diskussionen und seitenlangen Quelltexte?
EDIT: Und keine Sorge - Über das Problem und die Lösung hier könnte man auch eine Grundsatzdiskussion führen![]()
...Meine Meinung