Ich habe dieses Problem nur, wenn ich die Seiten lokal (also auf meinem Rechner) teste. Online funktioniert es dann ohne Probleme.
Hallo Leute,
folgende Sache:
Es gibt eine Seite die völlig layerbasierend ist und 14 Bilder in 2 Reihen enthält. Jedes Bild ist eine eigener Layer und absolut positioniert.
Ich habe diese Seite jetzt umgebaut und für diese Bilder
einen layer (div) genommen, der eine Tabelle mit zwei Zeilen enthält und die Bilde dort alle in eine td getan, um mir die Positionierungsarbeit zu sparen. (Das ist ein template für eine Galerie)
So, doch nun kommt es ganz ganz selten vor, dass ich diese neue Seite aufrufe und die Bilder werden im IE nicht geladen, bei klick auf relaod kommen sie. Wie gesagt passiert ganz selten, aber selten ist auch zuviel. Etwas Seltenes passiert meistens bei einer Präsentation
Kennt jemand dieses Problem??
Ich habe dieses Problem nur, wenn ich die Seiten lokal (also auf meinem Rechner) teste. Online funktioniert es dann ohne Probleme.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
könnte das gleiche Problem sein, was ich auch habe
und bisher keine Lösung gefunden habe![]()
Bei Dir Rattenkönig ist das Problem, das wenn jemand klickt, die Seite nicht weitergeladen wird, hast Du ja beschrieben.
Wird irgendwo geklickt hört die Seite auf zu laden, das scheint einfach so zu sein. Du könntest die Sache umgehen, indem Du über alles einen Layer mit "..wird geladen.." legst, der dann bei onload verschwindet. Natürlich dauert das relativ lange, aber anstatt des loading...textes kann man ja auch etwas Anderes nehmen. Nettes gif oder so.
Oder, was mir gerade einfällt und mal einen Versuch wert wäre, Du könntest die Bilder auch oder nur? in einem anderen frame unsichtbar laden lassen. Der frame lädt ja weiter. Da er die Bilder dann im cash hat, müssten sie eigentlich dann kommen.
müsste man mal ausprobieren.
Bei meinem Problem, wird das tolle rote x angezeigt, als ob er das Bild nicht findet.
Könnte sein, das es am lokalen testen lag, da ist es zumindest öfters passiert als online.
Ich hatte das Problem mal mit einer Alphabet-Tabelle ( Indexauswahl ). Damit's schön aussah, hatte ich für jeden Buchstaben eine Grafik genommen und anschliessend den gleichen Effekt wie Du gehabt. Meine Lösung war, Textlinks statt der Grafiken zu nehmen - von der hast Du aber leider nix
Einen Vorschlag hätte ich ( ungetestet ): ich nehme an, du hast die Grafiken als Zelleninhalt? Nimm sie doch mal als Zellenhintergrund - meines Wissens nach ist da die Darstellung sicherer - ich kann mich aber auch täuschen...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
hört sich logisch anOriginal geschrieben von deck16
Oder, was mir gerade einfällt und mal einen Versuch wert wäre, Du könntest die Bilder auch oder nur? in einem anderen frame unsichtbar laden lassen. Der frame lädt ja weiter. Da er die Bilder dann im cash hat, müssten sie eigentlich dann kommen.
müsste man mal ausprobieren.- werd' ich mal probieren und dann berichten
danke für den Tipp![]()
Dieses Problem mit dem IE und den Bilderausfall ist echt komplex.
Hier meine Erfahrungen:
Hatte eine Seite für einen Bekannten gemacht wo in einem Flash File ca. 3 bis 20 Thumbnails geladen werden sollen. Und es kam zu den üblichen ausfällen. Ich hatte anfangs vermutet das der Apache ins schwimmen gerät oder eine schlechte performance hat. Im Firefox trat das problem jedoch nie auf.
Also der IE ist in diesem Fall der Ort wo die BUGs sitzen.
Hypothese 1: Der ie packt es nicht wenn die Bilder alle auf einmal geladen werden.
Also programmierte ich einen Delay von 150 mS ein der die Thumbnails und das eine Grossformat in Intervallen läd. Ergebnis negativ. es fallen immernoch einzelne Bilder aus. ich hatte den eindruck das es jedoch etwas besser war.
Hypothese 2: vielleicht kann preloading helfen.
Hatte alle Bilder beim laden mit Preloading unterstützt. Ergebnis negativ.
Einzig konnte ich mit sicherheit sagen das es nicht das Problem des LAMP war sondern am IE liegen muß. Weiters viel mir auf das wenn ich den IE forciere die Bilder bei jedem seitenaufruf neu zu laden da problem nicht auftrat!!!
Meine letzte hypothese ist derzeit das es en den Prozedere der Temporären Internet files beim IE liegen muß. denn die werden bei der oben beschriebenen Browsereinstellung nicht benötigt.
Letzter Versuch war es dann per meta tags den Browser zu zwingen die seite nur aus neu angeforderten Bildern zu laden. <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" /> leider auch hier erfolglos.
Allerletzter Versuch per http Header (PHP) das immer aktuelle Laden der Seite erzwingen.
Da ging jede menge Arbeit auf. Und wie erklärt man dies eine Kunden?
der glaubt schon man könne nicht HTML schreiben?
... nun habe ich wie oben gepostet als letzten Versuch per PHP das neue laden der seite erzwungen in der Hoffnung das dann ähnlich wie bei der Browsereinstellung "Bei jedem Zugriff auf die Seite neu laden" das Problem der Ausfallenden Bilder weniger oder gar nicht mehr auftritt.
Derzeit scheint es so als wäre das ein Ausweg aus dem IE Bug und es klappt.
und gerade eben geht es wieder nicht. So ist das eben....
Übrigens hab ich in anderen Foren von ähnlichen Problemen gelesen die vor allem mit Flash im zusammenhang stehen. Dort scheinen es Sicherheitsfixes zu sein die dazu führen das Bilder nicht mehr geladen werden.
Liebe WebprogrammiererCommunity es scheint so als wären manche Browser schlechter Programmiert als manche Internetseiten;-)
HTML-Code:<a href="http://www.oldtimer-restaurationen.com/restauration/fiat-topolino-500-c-11.html#marker">link</a>
Wow! Der Thread wurde ja richtig aus der Versenke gehoben...![]()
Ein Zeichen, dass hier wirklich noch gesucht wird, bevor man wieder was postet! Sehr schön.
Grüße
Michael
Back to business!