+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eine Zelle einer Spalte mit autom. Grössenänderung

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost

eine Zelle einer Spalte mit autom. Grössenänderung

Hallo,

ich hab mal wieder ein NS-Problem...

Eine Spalte, 10 Zeilen. Tabelle hat 100% und jede Zeile hat Ihren festen Wert (zusätzlich mit Grafiken bzw. spacer's), bis auf die unterste Zeile, da hab ich den Wert für Höhe offengelassen.

Beim IE klappt alles, der NS zieht mir beim Verändern der Fenstergrösse schön meine Zeilen (Sprich mein Menü) auseinander.

Meine letzte Idee war dann noch, dieser letzten Zeile den Wert Height="100%" zu geben...MS geht (d.h. es interessiert ihn nicht ) und beim NS zieht er mir die Tabelle jetzt zwar nicht mehr auseinander *freu*, aber den Text, den ich in die letzte Zeile geschrieben habe (mit valign="bottom") ist jetzt [b]immer[/] außerhalb des Fensters.....

Wenn ich das Fenster größer mache, dann springts wieder nach unten irgendwie kapier ich gerade nix mehr...

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Eine solche Tabelle sollte rein theoretisch überhaupt nicht funktionieren, da ein height="100%" nicht dem HTML-Standard entspricht

Um das so zu realisieren, musst Du zwei Tabellen benutzen.

Die erste Tabelle hat 1 Spalte (Cols) und 2 Reihen (Rows) und eine Höhe von 100%. In die untere Reihe kannst Du reinmachen, was Du da halt hinhaben magst.

In die obere Reihe kommt eine weitere Tabelle mit 9 Feldern rein - so, wie Du sie haben magst.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

hmmm....

wenn ich aber (zur Zentrierung) auf eine Startseite eine Tabelle mit einer Zelle habe und als Größe bei width und height 100% angebe, die Ausrichtung zentriere, dann z.B. ein Bild einfüge, dann ist dieses Bild sowohl bei Netscape, als auch beim IE immer zentriert, auch wenn ich die Grösse des Browserfensters verändere....

ist das dann eigentlich verkehrt? Habe bisher so immer meine Zentrierung gemacht

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Das funktioniert ja auch, ist aber eigentlich nicht so vorgesehen.

Es funktioniert aber auch nur bedingt - wenn Du versucht, eine weitere Tabelle in diese Tabelle einzubauen, die auch 100% Höhe haben soll, spielt Netscape 4.x nicht mehr mit.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

klappt!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer