+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: z-index bei IE6

TP-Member frau_k ist auf einem guten Weg Avatar von frau_k

Question z-index bei IE6

Hallo Leute,

habe zwar einiges in der Suche gefunden, aber leider funktioniert es trotz einiger Rumprobiererei immer noch nicht.
    Habe ein Javascript-Pulldown-Menu. Auf 2 Unterseiten meiner Website befinden sich Formulare mit Pulldown-Feldern. Die Seiten laufen problemlos im FF und im IE7 aber im IE6 verdecken die Formularfelder das Pulldown-Menu. Mein Menu befindet sich in einem div, dem ich über css z-index:1 zugewiesen habe. Dem form-tag habe ich ebenfalls über css Z-index:2 zugewiesen.
    Dann habe ich noch bei der Formularseite DOCTYPE HTML HTML 4.01 Transitional benutzt, in der Hoffnung, dass es dann klappt, aber nein
    Hab die Seite hier hochgeladen:

http://www.autogeimer.de/test/

die Seite mit dem Testformular ist die:

http://www.autogeimer.de/test/probe_ren.html

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ratlose Grüße

Inga.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    das ist nicht mit z-index zu lösen sondern ein ernstes IE6-Problem.
    Lösungen dafür gibts zwar, aber sehr frickelig mit iframe etc., kann ich nur von abraten.
    Du wirst Dich damit abfinden müssen oder die Selectbox viel tiefer einbauen müssen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Wink Mist...

...leider benutzen die meisten User, die diese Website betrachten den IE6.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Wie müsste ich es denn mit einem iframe machen, damit es geht? Die eine Seite befindet sich sowieso in einem iframe:

http://www.autogeimer.de/test/gebrauchte.html

Gruß Inga.

Smile

vielen Dank
    Werde ich nächste Woche mal testen, muss jetzt nämlich leider ins wohlverdiente Wochenende

Gruß Inga.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer