Vieleicht liegt es daran, daß du dem #naviagtion eine feste Höhe von 20px zugewiesen hast.
Hi
Vielleicht kapiere ich das Boxmodell nicht oder es liegt nur an Safari, aber ich seh den FEhler nicht. Wenn ein div 1 ein div 2 umschliesst, dann muss ja das div 1 die Höhe des div 2 + das padding + den rahmen etc. des div 2 haben oder?
Also ich habe folgende Navigation:
Das ganze sieht dann in der html datei so aus:Code:#navigation { width: 100%; background-color: #FFB300; border-width: 0 0 1px 0; border-color: #0D1D62; border-style: solid; font-weight: bold; height: 20px; } #navigation a { text-decoration: none; font-weight: bold; border-width: 1px 1px 0px 1px; border-style: solid; border-color: #0D1D62; background-color: #FFB300; color: #0D1D62; padding: 2px 4px; height: 100% vertical-align: middle; margin: 0 10px 0 0; } #navigation a:hover { background-color: #FFF0CC; }
Allerdings ragt der Rahmen der a's über das div navigation heraus und unten fehlt 1px, es hat also eine Lücke. Wo ist mein Fehler?Code:<div id="navigation"> <a href="#">Home</a><a href="#">Text</a> </div>
Vieleicht liegt es daran, daß du dem #naviagtion eine feste Höhe von 20px zugewiesen hast.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr