Hast du dem Div auch einen width-Wert zugewiesen? Dann sollte er immer gleich breit und zentriert sein.
Horizontale zentrierung
Ausnahme: Du verwendest Grafiken, die breiter sind. Dann ragen die darüber hinaus. Aber das kannst du ja steuern.
Hallo TP-Gemeinde,
zur Zeit tüfftel ich an einer privaten CSS-Seite bei der eine Ebene mit den CSS-Zeilenzentriert wird.Code:margin:0px auto;
Das funktioniert sehr gut aber immer wenn die Ebene durch den Inhalt größer als das Browserfenster wird, kommt natürlich ein Scrollbalken dazu.
Nichts besonderes also, nur das meine Seite dadurch etwas nach links verschoben wird. Wie kann ich das unterbinden?
Meine Seiten haben mal mehr Inhalt (den man auch scrollen soll) und mal sehr weniger (ohne Scroll-Balken). Auf allen Seiten soll die Position der Ebene gleich sein (zentriert). Bleibt mir tatsächlich nur die absolute Positionierung übrig?
Ich freue mich schon auf eure Ratschläge,
Josh
Hast du dem Div auch einen width-Wert zugewiesen? Dann sollte er immer gleich breit und zentriert sein.
Horizontale zentrierung
Ausnahme: Du verwendest Grafiken, die breiter sind. Dann ragen die darüber hinaus. Aber das kannst du ja steuern.