Du musst dein Hintergrundbild mit CSS an BODY zuweisen und wiederholen lassen, dann geht das
z.B.
body{
background: #fff url('/pfad/zum/bild/bild.jpg') repeat-x;
}
hallo, bin neu und hab durch google dieses tolle board gefunden und gleich ein problem:
es geht um folgende seite
http://www.electronicprint.eu/beta/index.php
wieso sieht die seite im FFX anders aus als im IE ? bzw. was muss ich ändern damit der IE die oberen zeilen bei 22px lässt wie der FFX.
Geändert von superkato (17.09.2008 um 18:17 Uhr)
Du musst dein Hintergrundbild mit CSS an BODY zuweisen und wiederholen lassen, dann geht das
z.B.
body{
background: #fff url('/pfad/zum/bild/bild.jpg') repeat-x;
}
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Und wie sieht das aktuelle HTML/CSS aus? Oder hast du es schon hochgeladen?
habs bereits hochgeladen du kannst dir ja die index.php mal ziehen und angucken.
ich versteh einfach nich wieso die spalte sich immer so ziehen.
hab geupadtet.
Geändert von superkato (17.09.2008 um 19:20 Uhr)
... wieso sind da eigentlich 2 komplette html-dokumente in einer seite? der code ist ...
und auch hier wuerde ich zu allererst im css * { margin: 0; padding: 0; } einsetzen (den spruch koennt ich mir langsam in die signatur schreiben. ist in dem board sicher der meistgebrauchteste ...).
was meinst du bitte schön mit 2 html dokumenten ? die index.php dient als container für den php content, der in einem verzeichnis als *.php dokument gespeichert ist. der inhalt wird dann included
{ margin: 0; padding: 0; } für was ist das denn gut? ich hab noch nich soviel mit css zu tun gehabt, dafür waren die sites zu unaufwendig.
aber danke für den tip... jedenfalls hab ich es geschafft durch viel tabellen hin und her das design im FFX und im IE kompatibel zu machen.
Er meint das hier:
Pro Seite darf nur ein einmal <html>, <body> usw. auftauchen. Du bindest aber eine komplette Website in eine bestehende ein, das ist natürlich Murks.<!-- PHP CONTENT INCLUDE START --->.... usw.
Das sind keine Frames![]()