Bedacht, daß padding- Werte bei der korrekten Berechnung des Boxmodels zur Elementgröße dazugerechnet werden?
Also bei einer Weite von 100px und nem padding rechts und links von 5px ist das Element 110px groß.
Hallo Leute,
ich möchte meinem Content Paddingwerte zuordnen um den schriftlichen Inhalt zu positionieren.
Mein Problem ist das wenn ich die Werte in das Content eintrage verschiebt es das ganze Layout. Was könnte das Problem sein??
Code:* {margin:0 auto; padding:0;} html { height:100%; font-size:100%; } body { width:100%; background-color:#ffffff; display:block; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:1em; } h1 { font-size:1.25em; } #container { width:47.50em; margin:1em auto; border:3px solid #6699ff; } #borderwrap { width:47em; border:0.25em solid #c6daf2; } #header { height:6.25em; background-image:url(../archiv/headerlogo.gif); background-repeat:no-repeat; background-color:#c6daf2; } #topnav { overflow:auto; height:1.88em; background-color:#c6daf2; } ul#navigation_top { list-style-type:none; text-align:center; font-size:0.875em; } ul#navigation_top li { display:inline; float:left; width:7.75em; margin:0.502em 0.50em; } #leftnav { width:12.25em; min-height:40.36em; float:left; } #content { width:34.75em; min-height:40.36em; float:right; background-color:#f0f0f0; } #footer { clear:both; height:3.13em; background-color:#c6daf2; }
Das Leben ist schön -
Lehren ist die schönste Methode zu lernen.
Bedacht, daß padding- Werte bei der korrekten Berechnung des Boxmodels zur Elementgröße dazugerechnet werden?
Also bei einer Weite von 100px und nem padding rechts und links von 5px ist das Element 110px groß.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Das muss man halt auch wissen.
Super, vielen dank![]()
Das Leben ist schön -
Lehren ist die schönste Methode zu lernen.
Gehört zum Basic bei CSS:
http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#w3c