Habe IE 6 - da hängt sich nichts irgendwo an. Bei Opera funzt es.
Nur so als Bemerkung
Gunder
Servus.
Ich möchte wie im Titel erwähnt einen Layer immer am oberen Browserrand kleben haben. Das Problem: Wenn man die Seite besucht ist er unbefähr 400px von oben entfernt, jetzt möchte ich dass beim scroll sobald der Browserrand in die nähe des layers kommt, dass erst dann der layer anfängt mit nach unten zu fahren. Ist blöd zu erklären, hab aber ein gutes beispiel.
Im Grund wie bei Apple hier:
http://store.apple.com/us/configure/...mco=NDE4NDIwNA
Wenn man da nach unten scroll hängt sich der Layer mit dem Preis automatisch am oberen Browserrand an.
Konnte aber trotz quelltext nicht so richtig rausfinden wie es gemacht wurde, ich denke aber mal mit JS oder?
Bin für jeden Tipp dankbar.
grüße, tagged
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Habe IE 6 - da hängt sich nichts irgendwo an. Bei Opera funzt es.
Nur so als Bemerkung
Gunder
Dank Rednung
da die SEite heute online gehen muss (ehrenamtlich) tu ich mir dass jetzt glaub ich nicht mehr an. Wäre eine schöne spielerei gewesen aber der Preis ist zu hoch.
grüße, Taggede
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Moin.
Ja ist JS.Konnte aber trotz quelltext nicht so richtig rausfinden wie es gemacht wurde, ich denke aber mal mit JS oder?
Pseudocode
if(not TOP) than
document.getbyID(id).position.y = 0;
else
document.getbyID(id).position.y = 100;
IE6 ist eh egal. Da kann man auch gleich fuer Mosaic 2 optimieren![]()
Gruss Guin
Mein Blog