Hi
Ich bin gerade damit beschäftigt ein Fotoalbum zu erstellen. Der Aufbau ist folgender:
Zuerst kommt das große Bild mit einer kurzen Beschreibung.
Darumter das IFrame mit den Vorschaubildern (5 Bilder in einer Zeile). Wenn auf eines der Thumbs geklickt wird, wird das Bild in groß dargestellt.
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber das genau diese Zeile der Vorschaubilder zu sehen ist in der das in origianl größe dargestellte Bild sich befindet.
Ich habe es nach folgedem Prinzip versucht:
und in der entsprechenden Zeile steht folgendes:Code:<a href="gallery.php#zeile5">das vorschaubild</a>
Das Ganze funktioniert aber nicht, jetzt suche ich eine möglichst einfache Methode das zu realisieren, wenn es möglich ist ohne Java Script.Code:<a name="zeile5"></a>
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Hier noch das Iframe:
HTML:
CSS:Code:<div id="iframe_album"> <div class="iframe_album_abstand"> <div class="iframe_album_scroll"> hier stehen die Bilder </div> </div> </div>
Code:#iframe_album { scrollbar-arrow-color: #000000; scrollbar-face-color: #F2C100; scrollbar-highlight-color: #D2A800; scrollbar-3dlight-color: #D2A800; scrollbar-shadow-color: #D2A800; scrollbar-darkshadow-color: #000000; scrollbar-track-color: #FFD940; width: 920px; height: 240px; background: #FECB00; } .iframe_album_abstand{ padding: 10px; } .iframe_album_scroll { overflow: auto; width: 900px; height: 220px; padding-right: 20px; }
An dem target hat es nicht gelegen.
Das Problem war das die Vorschaubilder in einer Tabelle eingebettet sind. Das <a name=""></a> befand sich zwischen den <tr>, das hat natürlich nicht funktioniert. jetzt ist jede Zeile eine eigenständige Tabelle und es funktioniert alles wunderbar.
Trotzdem danke das du dir gedanken dazu gemacht hast.