Also ich habe es gerade mal bei mir getestet mit dem IE 8 und es wird genauso angezeigt wie in FF.
MFG Janeck
Hallo,
komme einfach nicht dahinter wo der Wurm ist
Layout hat links ein div oben und rechts
(Menü ist im rechten div).
Mittig ist der Content wo sämtliche Texte reinkommen.
Die Positionierung vom rechten div inkl. dem Menü sieht im FF so aus wie ich es will
aber im IE ist es viel zu weit rechts
Hier der Link zur Seite: klick...
Hier der Link zur css: klick_css...
Danke
LG
Otto
Also ich habe es gerade mal bei mir getestet mit dem IE 8 und es wird genauso angezeigt wie in FF.
MFG Janeck
Hallo Janeck!
Danke für deine Antwort.
Bei mir in der Firma wird noch wie bei vielen der IE6.0 verwendet und da
sieht es leider sehr schlecht aus.
Der IE8 hat einiges besser gemacht als der IE6.
Hast du eine Idee woran das liegen kann wegen der Darstellung beim IE6?
Thx
Otto
Moin Otto
du mixt in deinem CSS sehr oft "em" und "px"-Werte zusammen, das macht erstens wenig Sinn, zweitens kann das zu Fehlern führen, weil Pixel in dem Sinne eine fixe Größe ist, em aber eine relative. Bring das mal in reih und Glied, dann sehen wir mal weiter![]()
Hallo Nico!
So, habe nun alle "em" zu "px" geändert.
Klappt zwar noch nicht, aber vielleicht findest du
noch was
Danke
lg
Otto
Das sieht doch schon einmal humaner aus
Das Problem liegt wohl an der unterschiedlichen Interpretation der Breiten, der IE mcht in der Hinsicht dsöfteren Probleme. Gib dem Content doch einfach mal 4-5 Pixel weniger der Breite mit, dann könnte es klappen.
btw: Damit du nicht jedem Element immer wieder ein margin:0 und padding:0 zuweisen musst (manchmal ist es auch überflüssig), kannst du zu Beginn die vordefinierten Eigenschaften zurücksetzen, oder einen "CSS Reset" machen:
http://www.webmasterpro.de/coding/ar...rvorgaben.html
Dann clearst du die Floats im #footer. Da kommt es aber zu spät. Bei einem einfachen Design, wie deinem ist das nicht so ein Problem, aber wenn du mal kompliziertere Sachen machen willst, solltest du dir darüber im Klaren sein:
http://www.andreas-kalt.de/webdesign.../float-theorie
IE macht Probleme... najawie kommst denn da drauf
Breiten und Grössen werden je nach IE oder anderem Browser unterschiedlich interpretiert. Einer dieser "Fehler" ist z.B. das Box Modell Problem. Davon gibt es unendliche viele, die von den Browsern mal so und mal so genommen werden.
Am einfachsten ist es, diese Probleme mit entsprechenden Hacks zu umgehen. Einige gibt es hier.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hallo Nico!
Dein Nick "hero-master" ist voll und ganz gerechtfertigt!
Zita hero-master:
Das war es! Bin voll HappyGib dem Content doch einfach mal 4-5 Pixel weniger der Breite mit, dann könnte es klappen.
Freue mich riesig!
Danke "Master"
Auch eine Danke für die Links die ich mir abgelegt
habe von "the0bone" !
Wünsche euch noch eine schönen Sonntag Abend...
Lg aus Wien
Otto