Faux Columns ist hier das gesuchte Stichwort - im Prinzip hast du es schon richtig gemacht mit deinem Edit2![]()
Hallo TPler,
ich stehe schon wieder auf dem Schlauch. Für meine zukünftigen Blog habe ich gestern ein Layout entworfen und möchte es nun als Wordpress Template umsetzen. Das ganze ist ein normales zwei Spalten Layout, wie man es von WP als default Template kennt.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Sidebar ein sich wiederholendes Hintergrundbild bekommen soll und somit auffällt, dass er unter Umständen nicht genau so hoch wie der Content-Bereich. 100% Height kann ich so weit ich weiß nicht einstellen, da er ja gefloatet ist und somit eventuelle "Wrapper" überfließt.
Zur Verdeutlichung: Auf dieser selfHTML Seite sieht man sehr gut am Rahmen, wie der Navigationsbereich kürzer ist als der Inhalts-Div.
Ich hoffe es gibt da eine Lösung...
Gruß
Salim
Edit: kann vielelicht ein Admin beizeiten meinen Threadtitel korrigieren ^^" *peinlich*
Edit2: Ich habe es nun ertsmal mit einem durchgehenden Hintergrundbild in einem weiteren um Content und Sidebar positionierten DIV gelöst. An einer Lösung bin ich aber dennoch jeder Zeit interessiert (:
Geändert von Salim (28.06.2009 um 10:29 Uhr)
Faux Columns ist hier das gesuchte Stichwort - im Prinzip hast du es schon richtig gemacht mit deinem Edit2![]()
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Danke mogidala, jetzt weiß ich auch, wie man das nennt (= Ein Bisschen enttäuscht bin ich shcon,d a es den CSS und HTML Code irgendwie unnötig aufbläht, aber nungut, Hauptsache meine Lösung ist richtig
Danke.