+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Layout funktioniert - aber nicht in einem anderen Ordner [total verzweifelt]

TP-Senior Salim ist auf einem guten Weg Avatar von Salim

Exclamation Layout funktioniert - aber nicht in einem anderen Ordner [total verzweifelt]

Hallo Leute,

--------------------------------------------------------------------------
    // Vorgeschichte - nicht zwingend nötig
    bei mir scheint nun endültig der Wurm drin zu sein, ich weiß überhaupt nicht mehr was los ist. Ich habe ein Deisgne rstellt und in HTML umgesetzt, danach habe ich ein paar angepasste Template Seiten für WP erstellt, alles wunderbar. Man hat mir dann ein anderes "rohes" Template empfohlen, weshalb ich die Dateien auf dem Webspace überschrieben habe, um sie nur eben neu anzupassen (also CSS und Co). Das gelang mir nicht und ich dahcte es läge an mir, dass ich den Fehler nicht finde.

Ich habe also die ganzen Daten wieder runter geschmissen und dachte ok, nimm deine funktionierende Layout Datei und fang nochmal von vorne an. Doch selbst diese Datei, war UNBEARBEITET online nicht mehr funktionstüchtig, insofern, alsdass das beiliegende Stylesheet anscheinend nicht verarbeitet wird. (Ich habe die gleiche index.php in der nur HTML steht in meinen Theme Ordner geladen und die style.css dazu, die auf meinem PC wunderbar funktionieren)
    -----------------------------------------------------------------------

Ich habe nun tausend mal alles gecheckt und auf und abgespielt, doch immer das Gleiche. Auf meinem PC wird alles korrekt angezeigt, lade ich die Dateien in den Theme Ordner, wird das stylesheet nicht genommen. Lade ich sie in einen anderen Bereich meines Webspace, ist wieder alles normal! Zum Vergleich: hier funktioniert das stylesheet (wohlgemerkt, außer der css Datei un der index.php sind keine Dateien vorhanden) und hier funktionieren die GLEICHEN DATEIEN nicht.

Was zum Teufel geht da bitte vor sich?
    verzweifelt - Salim

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    http://www.tote-zitrone.de/style.css existiert
    http://equine-blog.tote-zitrone.de/style.css existiert nicht, bzw. wird nicht aufgerufen (mod_rewrite z.B.)

dann sollte in das Verzeichnis welches du als root für die subdomain auserkoren hast eine style.css rein oder deine Regeln angepaßt werden.

hope it helps

So ein Bisschen, danke.

Ich habe mir jetzt mal die Rechte für die Datei angesehen, die sind wie bei der anderen .css Datei auch 640. Ich habe die Index Datei nun tatsächlich mal auf die "funktionierende" Datei zugreifen lassen und es funktionierte. Trotzdem würde mich interessieren, woran es dann nun liegt

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    imho dass die subdomain nicht auf style.css zugreifen kann.
    Wie hast du denn die Subdomain angelegt? Welches Verzeichnis für die Subdomain gewählt? Ist in dem Verzeichnis eine .htacces, die irgendetwas mit den Anfragen anstellt?

Das seltsame ist ja, dass ich, bevor und während ich zuerst mit Templates rumgebastelt habe, genau die gleiche php und css Datei in genau dem gleichen Verzeichnis hatte und alles funktioniert hat.
    Die anderen WP Themes funktioniern auch und bei denen ist es ja mit der css datei im Theme Ornder die gleiche Situation.

Trotzdem: die Subdomain greift auf einen extra Ordner zu. Htdocs/equine-blog, indem wiederum dann direkt WP liegt.

Ich hoffe, dass war jetzt die richtige Information, auch wenn ich mit HTML schon etwas länger arbeite, kenne ich mich was Server, Chmod und Co angeht noch nicht gut aus

und in dem Ordner Htdocs/equine-blog liegt eine style.css Datei? Ist dort eine .htacces? Falls ja, bitte Inhalt posten.

Nein, darin liegt nur WP (sorry, dachte die Struktur wäre klar)

Die CSS liegt, genau wie die index.php htdocs/equine-blog/wp-content/themes/themename/

Eine htdocs Datei gibt es in dem Ordner nicht

(Ich werde jetzt übrignes erstmal weiterbasteln, könnte also sein, dass der Link zwischendurch mal funktioniert. ^^ Das Prolem istd ann denochh nicht gelöst.)

EDIT: Übrigens habe ich beim FTP auch manchmal Probleme (seit Kurzem), da werden dateien plötzlich ein Stück des Ordnernamens vorangestellt. Oft veschwindet es dann wieder von alleine. (Ih lade zB index.php in .../themes/equine-blue und auf dem Webspace ist dann die Datei "quine-blue/index.php" *wah* =( Bin schon am überlegen, ob ich den kompletten Blog nochmal runter schmeiße... aber eigentlich hat der damit ja nichts zu tun, oder *denk*

Edit²: achja und noch was, mein Webdesigner Toolbar zeigt mir auch folgend geartete Fehler an:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://www.equine-blog.tote-zitrone....blue/style.css darf file:///D|/Ars/Pages/EB/grafiken/equine-blog_contentf.png nicht laden oder verlinken. Dabei istd as doch ne Seite von meinem PC und die die dort liegt funktioniert j auch ^^
    Geändert von Salim (28.06.2009 um 21:39 Uhr)

+ Antworten