Danke. Aber kaum Unterschiede zu HTML/XHTML und wohl erst ab 2012++ brauchbar.
Wieder frisches vom SM:
HTML 5 Cheat Sheet
+ PDF-Download (Ausdruck als Schreibtischunterlage, Poster, ...)
Danke. Aber kaum Unterschiede zu HTML/XHTML und wohl erst ab 2012++ brauchbar.
Moin,
ich finde die Unterschiede schon sehr beachtlich. Die Medienunterstützung soll viel einfacher werden. Es ist ja auch keine neue Technologie, sondern "nur" eine Verfeinerung des Vorhandenen.
Ich begruesse auch, dass XHTML2 vermutlich nicht weiterentwickelt werden soll. Das wurde bisher eh meistens falsch angewendet. Das "X" wurde eher als extendet und cooler als das schnoede HTML angesehen
Mal abwarten, wie schnell Google mit dem Wave ist. Spaetestens dann sollte Chrome HTML5 komplett beherrschen und der Rest zieht schnell nach. Hoffentlich gibt es dann diesmal nicht so viele verschiede Interpretationen der HTML5 Anweisungen...und wohl erst ab 2012++ brauchbar.
Gruss Guin
Mein Blog
Wie schnell die Webdesigner nachziehen ist fraglich. Aus Kompatibilität werden viele sicher eh noch HTML/XHTML ausliefern - IE6 lässt grüßen. Dementsprechend wenig Nutzer von HTML5. Interpretationsschwierigkeiten hatte ich bei HTML bisher auch nicht, das lag dann eher an den Stylesheets. Und bei denen hat sich leider nichts geändert.
Ich meinte eher die Browser bzw deren Renderengine damitInterpretationsschwierigkeiten hatte ich bei HTML bisher auch nicht
Waere ja mal schoen, wenn eine Seite in allen Browser ansatzweise gleich aussieht(ohne zusaetzlichen Code)
Gruss Guin
Mein Blog
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Es bleibt... abzuwarten und eine Menge Tee zu trinken. Und so wie ich das sehe, wird sich an den Stylesheets nichts ändern. CSS3 ist noch nichtmal da, geschweige denn etabliert. HTML5 bietet ja eh nur wieder das Grundgerüst. Und das sieht in den default-Stylesheets der verschiedenen Browser fast immer gleich aus. Ist halt nur wenig praktikabel.
Jungs, ihr könnt HTML5 bereits jetzt sofort nutzen, ohne dass der Browser zwingend HTML5 komplett unterstützen muss. Die "eigenen" Tags könnt ihr natürlich vergessen, aber sonst - sauber geschriebenes HTML oder XHTML kann man auch als HTML5 Dokument (über den passenden Doctype) ausliefern.
Siehe auch: http://meiert.com/en/blog/20080708/you-can-use-html-5/
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Danke für den Link Boris....![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :