Ob es das ist... keine Ahnung! Hab kein IE6 mehr!
Zumindest zeigt mit der Syntaxhighlight dein <![endif]> als Fehler an!
Evtl. weil du einen anderen Kommentar davor hast?
Nimm doch mal dein <!-- stupidie --> raus
Hallo zusammen, ich versuche schon seit einer Woche vergebens auf einen grünen Zweig zu kommen. Auf Grundlage dieses Scriptes baute ich mein Menü auf.
Im Firefox sieht bisher auch alles prima aus! Lediglich der IE6 verbirgt den aufklappbaren Bereich. Eigentlich sollte das mit einem z-Index zu beheben sein, denkste; ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Schonmal ein Danke fürs Drübergucken (wie gesagt im IE6 gibts den Ärger)
Geändert von izon//Design (01.04.2010 um 22:29 Uhr)
Ob es das ist... keine Ahnung! Hab kein IE6 mehr!
Zumindest zeigt mit der Syntaxhighlight dein <![endif]> als Fehler an!
Evtl. weil du einen anderen Kommentar davor hast?
Nimm doch mal dein <!-- stupidie --> raus
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Andere möglichkeit wäre, dass du ein Table in einem Table machst.
Teste mal, was passiert, wenn du dieses Table rausschmeisst! Hat doch eh keinen Sinn das Ding... oder?
HTML-Code:<div id="frame_top"> <table ...
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Danke für die Vorschläge; das <!-- stupidie --> ist raus, hat aber nichts gebracht, auch das entfernen der tabelle hatte im IE den keine besserung gezeigt. Da der oberer Rahmen sonst fehlt, habe ich diese Passage wieder drin.
im IE nutze ich die developer toolbar, das ding ist im vergleich zum firebug echt müll, ich bin also für weitere lösungsvorschläge dankbar
Moin,
ich verstehe nicht warum die e-workers dir so eine Navi andrehen wollen
Schau dir mal dise hier an![]()
Genau, und einen Klick weiter ist das hier.![]()
dank euch beiden! wie der zufall es wollte das habe ich gestern auch entdeckt
aber HORROR, seht selber, das ding ist schon wieder im IE6 hinter dem bild. das versteh ich nicht!
Geändert von izon//Design (01.04.2010 um 22:28 Uhr)
naja .. zunächst solltest du die html-fehler beseitigen .. zumindest die doppelten doctypes, html, head, body-elemente .. danach kann man dann weitersehen^^
Jawohl, danke! So bleibt man in Sachen W3C Konformität in Übung. Hat eine Tabelle keine Höhe? sondern nur die Zeile? wieder was gelernt!
Den Rest der Fehler verstehe ich nicht so ganz, sind aber bestimmt für das Menü zu vernachlässigen.
wenn du nochmal drüber schauen magst: das menü verschwindet dreist im IE hinter den Banner
Geändert von izon//Design (17.07.2009 um 13:39 Uhr)
ICH HABS! danke! in der Style.css hatte mein #menu keinen z index in der Menue.css aber wohl doch
da das menu ja includiert wird geht das template/die index vor.
trozdem gibts in punkto validator.w3.org irgendwas was ich tun kann?
vielleicht eine testseite die mir die fehler auf dt. erklärt *hust*
die fehler sind eigentlich nur "kleinkram":
html-fehler sind nur 3 stück da, alle mit der selben ursache, ein fehledens </span> (geöffnet wirds in zeile 103). dadurch hast du div elemente innerhalb von <span>, was die angezeigten fehler verursacht.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Jippie; endlich geschafft!!!!
merci
Geändert von izon//Design (01.04.2010 um 22:28 Uhr)