ich glube nicht, dass du bei ebay eigenen zähler einbauen kannst, mit html schon mal gar nicht. du hast doch die möglichkeit beim einstellen eines artikels einen zähler auszuwählen!
Hi.
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe einen eBay-Shop samt einigen dazugehörigen Seiten und würde gerne die Visits auf den Seiten zählen. Gibt es da eine Möglichkeit? eBay schränkt den Spielraum ja ziemlich ein, allerdings gibt es ja Möglichkeiten, HTML in den Seiten einzubinden, wäre es daher also machbar, einen versteckten Zähler in den Texten unterzubringen und diese von einem Programm auswerten zu lassen?
Ich bin in HTML leider nicht so bewandert wie die meisten hier, wäre, falls überhaupt möglich, über eine einfache Antwort dankbar.
Hintergrund ist einfach nur, dass ich mal wissen möchte, wie viele Leute eigentlich wirklich den Weg in meinen Shop finden. Eine solche Statistik gibt es leider nicht bei eBay, bzw. ich habe sie noch nicht gefunden...
Have a nice day,
Swen...
ich glube nicht, dass du bei ebay eigenen zähler einbauen kannst, mit html schon mal gar nicht. du hast doch die möglichkeit beim einstellen eines artikels einen zähler auszuwählen!
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Das ist richtig, allerdings nur für die Artikelseiten, nicht aber für den Shop bzw. für die Unterseiten... Ok, wie gesagt, bin HTML-mäßig kein Profi, und richtig, Zähler und Auswertung wären wohl eher CGI oder PHP, richtig?
Hätte ja nur sein können, dass es dafür eine einfache Lösung geben würde, wollte wenigstens mal gefragt haben...
Problem bei den eBay-Zählern ist halt, das ich sehen kann, wie viele Leute auf der Angebotsseite waren, aber leider nicht, ob sie über den Shop oder der einfachen Artikelsuche dahin gekommen sind.
Have a nice day,
Swen...
frag mal bei ebay nach, bzw lies dich in den faq nach...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Klar ist es möglich bei Ebay einen Zähler einzubauen!
Durch das HTML bei Ebay kannst du auch Bilder von externen Domains einbinden.
Mach dir ein Verzeichnis, wo du über htaccess rewrite von gif auf php umleitest.
Dann mach ne gif header ausgabe und lass das Script zählen. Kannst dann sogar deinen eigenen Zähler ausgeben... oder halt nen weisses Bild, damit es keiner merkt!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ich danke Dir, Bone...
Auch wenn das alles noch böhmische Dörfer für mich sind, aber ich weiß, wo ich ansetzen muss. Bin da wie gesagt kein Crack, aber deine aufgezeigte Möglichkeit, wie aber auch vieles hier im Forum, bringen mich dazu, mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen.
Danke.
Have a nice day,
Swen...
Ich hab sowas in der Vergangenheit für was anderes gemacht... aber so in der Art könnte eine PHP File aussehen:
PHP-Code:<?php
$datei = fopen("counter.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei, 10);
if($counterstand == "")
{
$counterstand = 0;
}
$counterstand++;
rewind($datei);
fwrite($datei, $counterstand);
fclose($datei);
header ("Location: blank.gif");
?>
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Eben. Böhmisches Dorf.
Ich bin zwar recht früh mit Computern in Berührung gekommen, habe damals eifrig in Basic geschrieben, brav DOS gelernt, mich etwas mit Skripten beschäftigt, wie eBay anfing habe ich auch meine Anzeigen noch in reinem HTML geschrieben, aber da endet das dann auch. Habe mich dann viel mit Hardware beschäftigt und die letzten Jahre bin ich beruflich als Elektro-Obermonteur viel durch die Weltgeschichte gereist...
Aber wie gesagt, mich reizt das Thema, aber da ich so schon viel zu tun habe, möchte ich gern in die Materie eindringen, aber nur als Hobby, bzw. um zu wissen, wovon ich rede, wenn ich diesbezüglich mal einen Auftrag zu vergeben habe.
Eine Frage, währe sonst eigentlich ein andere Thread geworden, wenn ich ganz unten anfangen will, welche Software wäre geeignet? Also zum erstellen von HTML-Seiten mit späterer Einbindung von PHP, MySQL etc.? Ich meine, welche Software ist zukunftstauglich und lohnt, dass man damit einsteigt?
Habe hier noch ein altes Go Live rumfliegen, aber wie ich öfters schon las, ist das nicht mehr up to date. Was also sonst? Dreamweaver, von dem man hier so viel liest?
Have a nice day,
Swen...