Moin,
hatte meine Seiten auf css und php umgestellt. Im IE8, FF und Opera läuft alles gut; im IE7 ist nur noch die halbe Seite zu sehen.
Hab schon die halbe Nacht gesucht, mir schwirrt der Kopf, angefangen über quirks-modus, Doctype und Co-Comments...
Ich habe nur gefunden, das ich dem IE8 sagen kann, das er sich wie der IE7 verhält, aber kann das die Lösung sein, alles wieder "runter" zu schreiben auf den IE7?
Hier mal eine der Seiten, die ich meine: http://www.wolfshunde-herne.de/bandit/bandit.php , die zugehörige cssWas muss ich wo ändern, damit auch die IE7-User alles korrekt angezeigt bekommen (und evtl. auch noch die IE6)??? Also mit frames und Tabellen war das einfacher ....Code:body {background-image: url('/hintergrund.jpg'); height : 100%; width : 100%; margin : 0; padding : 0; font-family : "Comic Sans MS", Georgia, Arial, sans-serif; text-align : center; color : #000000; } #aussenwrapper { height : 100%; position : fixed; width : 99%; margin : 0 auto; } #innenwrapper { height : 95%; overflow : auto; } .center { text-align:center; } .right { float:right; } .left { float:left; } .clear { clear:both; } #menu { float: left; width : 17%; height : 96%; margin : 0 auto; min-width:15%; position:fixed; } #inhalt { float: left; width: 80%; margin-left: 15%; float: left; } #hgbilder { float : left; margin-left : 15%; width : 80%; margin-bottom : 1%; bottom : 1%; } div.left { margin : 1em 1em; } #steckbrief { font-size:large; width:80%; float: left; margin-left: 15%; } .center { text-align:center; } .right { float:right; } .left { float:left; } .clear { clear:both; } .style1 { margin-top: -1px; margin-bottom: -1px; } .style2{ margin-top: -4px; text-align : center; font-size: small; } .style3{ text-align : center; font-size: small;} img a { border : none; } img { border : none; } .box {margin:auto; width: 500px; border: 1px solid #00008B; background: #EDECCD; margin-bottom: 15px; } h4 { padding: 3px 0 3px 8px; background: #E2E1C2; color: #808080; font-size: 0.9em; margin: 0; } .box p { font-size: 0.8em; padding: 8px; margin: 0; }
Tanja
Ich hab ja auch bis heute morgen drangesessen, alles zu bereinigen ....
Hatte hier nur den IE8, da sah alles gut aus ...
Musste u.a. einen anderen Footer nehmen (den von Stu Nicholls) und einige Sachen in der css anpassen für den IE (vor allen der 6er hat mir Schwierigkeiten gemacht). Weiß gar nicht, wieviel ergoogelten Müll ich jetzt in der css stehen habe, aber es läuft, ist valide und meine Augen schmerzen.
Bei meiner Katzenseite wird es bestimmt noch spaßiger, da ist ein wenig mehr als menu+inhalt nebeneinander.
Ich hoffe, das ich die bis zum Wochenende hinbekomme...
Tanja