hallo, hast du noch nen link dazu?
bzw den html-teil?
Mahlzeit alle zusammen.
Und zwar arbeite ich gerade an einer kleinen seite für einen einheimischen Verein. Und bräuchte dazu die Overflow auto funktion.
Im IE funktioniert sie auch Perfekt also, nur im Firefox und im Opera wird die funktion nicht ausgeführt.
Hier mal der CSS code hoffe Ihr könnt mich helfen suche schon seit stundne Verzweifelt aber bekomm keine brauchbaren Google Ergebnise.
Eventuell liegts auch auch daran das ich schon seit 12h durch code.
Link zur Page: http://kleintier.soldaten-netzwerk.com
Code:@charset "utf-8"; body { text-align: center; font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: 12px; background-color: #000 } #content { width: 780px; max-width: 780px; height: 100%; border: #F00 1px thin; margin: 0px auto; text-align: left; background-color: #031; overflow: auto; } #header { background-image:url(../images/header.png); height: 155px; } #menue { width: 740px; max-width: 760px; position: absolute; top: 200px; margin-left: 10px; } #left_box { width: 155px; max-width: 155px; height: auto; position: absolute; top: 250px; margin-left: 10px; border: #F00 1px solid; background-color:#FFF; } #main_body { width: 550px; height: auto; position: absolute; top: 250px; border: #F00 1px solid; margin-left: 200px; background-color: #FFF; } #footer { width: 760px; text-align: center; font-size: 9px; border: #F00 1px thin; position: absolute; top: 95%; }
Geändert von UnX (14.08.2009 um 20:29 Uhr) Grund: link zur page nachgereicht
hallo, hast du noch nen link dazu?
bzw den html-teil?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo,
der content weiß ja das er 100% hoch sein soll, aber 100% von was?
Ich meine der body und das html brauchen auch die Angabe 100% Höhe.
Dann sollte es funktionieren.
ja tut mir leid hier ist noch der Link dazu: http://kleintier.soldaten-netzwerk.com
und vielleicht noch
HTML-Code:* { padding:0; margin:0; }
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Danke an euch 2 Ihr habt mir schon viel weiter geholfne. ich merk eindeutig das es nicht so förderlich ist etwas zu machen wenn man shcon leicht übermüdet ist.
Jeoch trotzdem noch eine kleien frage.
Wenn ich beim #main_body eine max-heihgt von zb 500px eingebe klappt es perfekt.
jedoch wenn ich es auf auto oder 100% stelle ist das selbe problem wie zuvor da.
Und bei einer bekannten steht es trotz der max-height von 500 noch um ca 1cm über.
Bzw bei mir auch wenn ich die Fenster minimiere.
Und gibt es eine möglichkeit das es im IE genauso aussieht wie im FF und Opera.
sorry für die viele fragerei aber arbeite nur sehr seltne mit der Overflow funktion max 1mal im Jahr.
mfg Chris