hallo, schau dir mal first-letter an...
Ich möchte den ersten Buchstaben eines Absatzes deutlich größer machen als den restlichen Text, aber damit habe ich so meine Probleme.
leider passt der Abstand im Firefox nicht mehr, wenn das gefloatetes Element länger wird als der umfließende Text. Im Internet Explorer passt das ganze etwas besser.
Dummerweise verstehe ich das mit dem float und clear besonders.
hier der Link zur Seite: http://stubenhocker.pytalhost.com/span_em.html
wie löse ich dieses Problem am besten?Code:* { margin: 0; padding: 0; } html, body { height: 100%; } body { background-color: #F5F5F5; margin: 0px; padding: 0px; font: 100.01%/1.5 "Lucida Grande", Tahoma, 'Lucida Sans Unicode','Trebuchet MS', Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #555555; text-align: left; } #inhalt { margin: 2.0em; padding: 2.0em; border: solid 1px #555555; } p { font-size: 0.85em; margin: 0 0 1.5em 0; text-align: justify; clear: left; } span { display: block; float: left; font: 5.0em/0.85 Georgia, "Lucida Grande", Tahoma, 'Lucida Sans Unicode','Trebuchet MS', verdana, Arial, sans-serif; padding: 0 0.1em 0 0; clear: left; } div.clearer { clear: left; line-height: 0; height: 0; }
hallo, schau dir mal first-letter an...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Dann mach verschiedene Absätze, z.B.
Und weise dann entsprechend jedem Absatz die gewünschte Klasse zu.Code:p.klein { ... } p.gross { ... first-letter ... }
Danke für den Tipp! Dann mache ich es so