was soll denn mit dem inhalt von li passieren, wenn er breiter als 180px ist?
Hallo,
ich benötige eine DIV Box mit einer maximalen breite von 180px.
Der Inhalt (ein List element ) ist aber unter umständen breiter. Und darf nicht umgebrochen werden.
Kann der umbruch abgeschaltet werden?
Code:<style type="text/css"> LI {display:inline; margin-right: 50px;} </style>Geht sowas?Code:<div id="people" style="width:180px; height:60px; overflow:hidden;"> <ul> <li>1</li> <li>2</li> <li>3</li> <li>4</li> <li>5</li> <li>6</li> <li>7</li> <li>8</li> <li>9</li> <li>10</li> </ul> </div>Vielen Dank für Antworten.
Gruss
Jaroslaw
was soll denn mit dem inhalt von li passieren, wenn er breiter als 180px ist?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
ich will mehr grüne kästchen!
Hallo mogidala,
am besten per Overflow: hidden aus den sichtbaren Bereich laufen. Dann könnte ich mit JavaScrip (scrollLeft) einen scroller bauen.
Gruss,
Jaroslaw
dann gib per css doch einfach den listenpunkten ebenfalls die gewünschte breite und eben overflow:hidden mit?!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Virtuelle Babyparty
Hallo, die DIV box hat ja bereits overflow:hidden.
Das LI element hat auch einen margin-right von 50px. Nur leider werden die LI elemente durch einen Zeilenumbruch nicht nach rechts verschonben sonder gehen in der nächsten zeile weiter.
Also:
1 2 3
4 5 6
und nicht
1 2 3 4 5 6 ....
Oder kann ich muss UL Element auch ein overflow: hidden geben?
Grus
Jarsoalaw
Hallo mogidala,
danke für die Hilfe ich habs über eine width: angabe im UL element gelößt.
Vielen Dank.
Jaroslaw
ah jetzt versteh ich auch wie du das meintest, du benötigst einfach alle listenpunkte nebeneinander - ich dachte, es ginge darum, die einzelnen listenpunkte untereinander aber mit fixer breite zu haben. aber hauptsache, et lüppt nu![]()
Virtuelle Babyparty