hmm .. wenn du sowieso schon eine tabelle hast .. kannst du das bild dann nicht einfach als hintergrundbild der tabelle einfügen statt nur speziell für die letzte zeile .. ?
Hallo!
Ich möchte gerne rechts unten ein Bild im Hintergrund haben.
Das Problem ist dabei, dass ich schon links unten ein Bild im Hintergrund habe...
Wie mache ich das?
Ich habe auch schon versucht ein Bild einfach nach rechts unten zu positionieren, nur leider funktioniert auch das nicht!
position: absolute bezieht sich nämlich auf das Browserfenster (ohne Scrollbalken) und nicht auf die komplette Seite (ganz herunter gescrolled).
Ich habe auch schon versucht ein Hintergrundbild für die letzte Tabellenzeile einzufügen. Hierbei ist jedoch das Problem, dass die Zeile kleiner ist als das Bild und somit das Bild in der hälfte abgeschnitten wird.
wie mache ich das am besten?
Vielen Dank! :-)
hmm .. wenn du sowieso schon eine tabelle hast .. kannst du das bild dann nicht einfach als hintergrundbild der tabelle einfügen statt nur speziell für die letzte zeile .. ?
Warum machst du die Zeile nicht größer? Falls noch Text drin ist, kannst du den doch wieder oben ausrichten. Damit fällt das garnicht auf.Hierbei ist jedoch das Problem, dass die Zeile kleiner ist als das Bild und somit das Bild in der hälfte abgeschnitten wird.
Oder eine extra Zeile unten drunter nur für das BG Bild. Da kannst du es direkt reinlegen ohne Hintergrund. Damit streckt sich die Zelle automatisch bis zur erforderlichen Höhe.
Ansonsten zeig mal die Geschichte online. Sonst wird es wieder ein Rätzelraten![]()
Kostenlosen Webspace gibt es zB. hier.
Heyjo Danke für die Antworten!
...Tabelle kleiner oder größer geht einfach nicht ... das macht das Layout kaputt...
...Die Tabelle hat schon einen Hintergrund, welshalb ich nicht noch einmal ein Bild als Hintergrund definieren kann (oder vll doch?)
Und wie sage ich meinem Bild, dass das Elternelement die ganze Seite sein soll?
Mein Problem ist:
Ich packe das Bild ganz am Ende vor meinen </body>-Tag und sage dann über position:absolute;, dass es ganz unten rechts sein soll...
Wenn ich mir dann die Seite anschaue, dann ist es auch ganz unten rechts, allerdeings nur wenn ich nicht runterscrolle...
Dem entsprechend sitzt das Bild bei jeder Seite und bei jedem Bildschirm an einer anderen stelle...
Danke! :-)
Moin,
vielleicht hilft dir sowas wie Fixed Layout.
Gib dem umgebenden Element position: relative (absolute müsste auch gehen), dann orientieren sich die darin befindlichen, absolute positionierten Elemente an dem umgebenden Element.position: absolute bezieht sich nämlich auf das Browserfenster (ohne Scrollbalken) und nicht auf die komplette Seite (ganz herunter gescrolled).
...Meine Meinung