+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Firefox Bug?

TP-Supporter Pyrofreak macht alles soweit korrekt

Question Firefox Bug?

Hallo!

Habe anscheinend einen Firefox Bug bei einer meiner Unterseiten, habe mir
    nun Firebug installiert und dachte das es einfach wäre mit diesem Programm
    den Fehler zu finden...von wegen. Weis jemand wie ich mit Firebug den Fehler
    finden kann? Habe bisschen herumprobiert mit dem Programm aber blicke
    ehrlich gesagt nicht durch

Naja der Link wäre http://www.chat-surium.com/Chat/Links-Chat-Info.htm

Im Firefox betrachtet sieht man sofort das zwischen "Chat Links" und den nachfolgenden Links viel zu viel Abstand ist! Im IE wird die Seite korrekt angezeigt!

Vl. weis jemand wie ich mit Firebug den Fehler finden kann? Wäre halt intressant sonst hab ich das Tool halt umsonst installiert...

gr Pyro

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ich würde mal auf das <div class="beide"></div> tippen, was an völlig falscher Stelle liegt.
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Nö - kein FF-Bug. Im IE8 wird's zB genauso angezeigt.

Ich hab's mir jetzt nicht genau angeschaut, vermute aber mal stark, daß im "Chat Links"-Bereich irgendein schliessender Tag fehlt - schau da noch mal genau nach...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    .. oder, die <dl class=links> ist in stückchen zu breit und rutscht deswegen unters menu ..?

Hallo!

Danke für eure Antworten!

@Andromir wo soll ich das "div class= beide" unterbringen?

Die andren Möglichkeiten hab ich überprüft, leider ändert sich nichts...

gr Pyro

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ganz raus. Welchen Sinn soll das haben? Dort wirft es nur die Wohlgeformtheit des Quelltextes durcheinander.
    -Dieter Nuhr

@Andromir

Ja hab ich auch schon probiert, dann sieht die Seite allerdings noch beschissener aus,zumindest im Firefox, kurios ist allerdings das mein IE sie auch ohne div class = beide korrekt anzeigt! Leider, das ärgerliche ist ja das ich bereits so ziemlich alles
    probiert habe und sich aber trotzdem nix ändert...

gr Pyro

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Pyrofreak Beitrag anzeigen
    Vl. weis jemand wie ich mit Firebug den Fehler finden kann? Wäre halt intressant sonst hab ich das Tool halt umsonst installiert...
    Ich kann Deine Seite leider nicht öffnen, wird vom Webfilter blockiert (Chats generell).

Zur Firebug-Bedienung, Grundfunktionalität: Du startest ihn, dann wählst Du den rot umrandeten Button von firebug1.jpg aus, danach kannst Du mit der Maus ein beliebiges Element der Seite wählen (siehe firebug2.jpg) und siehst dann im linken Fenster den HTML-Quelltext und im rechten Fenster die CSS-Eigenschaften mit Vererbung.
    (Firebug sagt natürlich nicht: das hier ist der / ein Fehler, sondern man muss schon selbst verstehen was die CSS-Eigenschaften für Auswirkungen haben. Es ist eben eine übersichtliche Zusammenstellung aller Eigenschaften die auf ein Element Einfluss nehmen.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox Bug?-firebug1.jpg   Firefox Bug?-firebug2.jpg  
    Geändert von max.m (11.09.2009 um 07:38 Uhr)

Smile

@max Danke für die Info über Firebug!

Habe inzwischen eine sehr gute Lösung für mein Problem gefunden, habe
    das ganze umgestellt in eine Tabelle und sieht jetzt auch besser aus als vorher
    finde ich...die Plagerei mit dem komischen Fehler war ja nicht mehr auszuhalten

gr Pyro

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Pyrofreak Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen eine sehr gute Lösung für mein Problem gefunden, habe
    das ganze umgestellt in eine Tabelle und sieht jetzt auch besser aus als vorher
    Das wage ich mal zu bezweifeln.
    Und in wie fern sieht es jetzt besser aus?

Smile Tabelle

Hallo maxm!

Doch finde ich schon, aber schaus dir einfach mal an unter: http://www.chat-surium.com/Chat/Links-Chat-Info.htm

gr Pyro

Das heißt du hast nen Schnupfen durch ne Pestinfektion geheilt
    -Dieter Nuhr

+ Antworten