zum beispiel so:
.. und dann im css:Code:<li><a href="#">LINK1 <span>(Anzahl )</span></a> </li>
.. durch das "a" dazwischen müsste es eigentlich das andere span aus dem css überschreiben ..Code:.gebrauchtmenue li a span { font-size:90%; }
Hallo Freunde,
Ich habe eine Liste (da gefunden) und angepasst.
Mal abgesehen davon wie kann ich zwei unterschiedliche Schriftgrößen in den Link einbauen.
Anzahl soll kleiner sein.
Hier das CSSund hier die ListeCode:<style type="text/css"> <!-- ul.gebrauchtmenue { padding:0; margin-left:5px; border-right: 1px solid #999; } .gebrauchtmenue li { list-style:none; margin:0; } .gebrauchtmenue li a, .gebrauchtmenue li span { display:block; text-decoration:none; color:#666; background:#fff; border-bottom:1px solid #999 ; border-left:8px solid #043ba0; padding:5px 5px 5px 15px; font-size:100%; } .gebrauchtmenue li a:hover, .gebrauchtmenue li a.aktuell:hover { background:#AFCDFA; border-color:#069 #6cf #5bd #fc0; color:#cc0000; border-left:8px solid #cc0000; } --> </style>
vielen DankCode:<ul class="gebrauchtmenue"> <li><a href="#">LINK1 (Anzahl )</a> </li> <li><a href="#">LINK2 (Anzahl )</a> </li> </ul>
Andy
zum beispiel so:
.. und dann im css:Code:<li><a href="#">LINK1 <span>(Anzahl )</span></a> </li>
.. durch das "a" dazwischen müsste es eigentlich das andere span aus dem css überschreiben ..Code:.gebrauchtmenue li a span { font-size:90%; }
Hallo,
nein, dass war auch mein erster Gedanke. So geht das leider nicht.
Viele Grüße Andy
hallo, wie mieze schon gepostet hat, so sollte es gehen. dabei natürlich die reihenfolge in css bedenken!
hast du einen link um den rest des codes zu sehen?HTML-Code:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style type="text/css"> <!-- ul.gebrauchtmenue { padding:0; margin-left:5px; border-right: 1px solid #999; } .gebrauchtmenue li { list-style:none; margin:0; } .gebrauchtmenue li a { display:block; text-decoration:none; color:#666; background:#fff; border-bottom:1px solid #999 ; border-left:8px solid #043ba0; padding:5px 5px 5px 15px; font-size:100%; } .gebrauchtmenue li a:hover, .gebrauchtmenue li a.aktuell:hover { background:#AFCDFA; border-color:#069 #6cf #5bd #fc0; color:#cc0000; border-left:8px solid #cc0000; } .gebrauchtmenue li a span { font-size:80%; } --> </style> </head> <body> <ul class="gebrauchtmenue"> <li><a href="#">link <span>1</span></a></li> <li><a href="#">link <span>2</span></a></li> </ul> </body> </html>
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo ich bedanke mich.
Das mit der Reihenfolge habe ich (hoffe ich) verstanden.
Jedenfalls sieht es so viel besser aus.
Andy
hallo, es ist recht simpel, a bekommt 100%, span 80%.
wenn du span vor a definierst dann werden die 80% mit 100% "überschrieben" in der ausgabe
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens