HTML dient nicht dazu Bedienelemente von Programmen zu beeinflussen. Wie Du schon richtig sagst geht das höchstens als Popup-Fenster, also per JavaScript - das wird aber von den meisten der heutigen Browser unterdrückt.
Hallo,
ich möchte gerne folgendes für eine Präsentation machen.
Wenn ich auf die index.htm Datei klicke, soll Sie sich im Browser öffnen aber ohne Browsermenue sein (also soll im Prinzip wie ein POP-UP-Fenster aussehen).
(Ich meine damit nicht auf einen Link klicken, sondern auf eine Datei klicken.)
Besten Dank.
HTML dient nicht dazu Bedienelemente von Programmen zu beeinflussen. Wie Du schon richtig sagst geht das höchstens als Popup-Fenster, also per JavaScript - das wird aber von den meisten der heutigen Browser unterdrückt.
Habe ich das richtig verstanden, dass du gerne eine Präsentation machen würdest, aber dafür gerne HTML einsetzen würdest?
Wieso bedienst du dich nicht alten bekannten, wie PowerPoint oder für MacIntosh Keynote?
Gruß.
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
Hab mich nicht richtig ausgedrückt - mit Präsentation meine ich einen Katalog, den ich auf CD-ROM haben möchte. Der Katalog soll in einem HTML-Gerüst stecken und zugleich in einem bestimmten Format (600 x 450) sein.
Und dazu hätte ich gerne die Browser-Menue-Leisten weg ??
Hi,
am einfachsten du packst einen Browser der für den Präsentationsmodus konfiguriert ist mit auf die CD und startest den per Autostart oder Startdatei.
Oder schau mal nach --->> Quickshow
Oder Firefox mit passendem Add-On "Full Fullscreen"
Oder google mal nach Kiosk Software bzw. Kiosk Browser, da gibt es einiges.
Geändert von Frangulus (12.12.2009 um 16:34 Uhr) Grund: ergänzt
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Meinst du evtl so was?
HTML-Code:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Name</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <script language="JavaScript" type="text/JavaScript"> <!-- function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0 window.open(theURL,winName,features); } //--> </script> </head> <body> <tr> <td <a href="#" onClick="MM_openBrWindow('seite.html','NAME','width=600,height=450')">HOME</a></td> </tr> </body> </html>