Hallihallo theo,
Ich denke das kommt darauf an, wie du den Blocksatz definierst. HTML4 mag ja <p align="justify"> nicht mehr. Man sollte Blocksatz also mit CSS arbeiten. <p style="text-align:justify">
Versuch mal, ob es damit geht.
Gruß
Martin
nochmal ich,
im ns 6.2 macht er aus meinem schoenen blocksatz einfach einen linksbuendigen text.
muss ich wirklich fuer jeden text nach einem <br> den blocksatz neu definieren?
theo
Hallihallo theo,
Ich denke das kommt darauf an, wie du den Blocksatz definierst. HTML4 mag ja <p align="justify"> nicht mehr. Man sollte Blocksatz also mit CSS arbeiten. <p style="text-align:justify">
Versuch mal, ob es damit geht.
Gruß
Martin
vielen dank fuer den tip, doch aendert er auch nichts an der formatierung.
schade!
theo
habe mal gerade google befragt, und u.a. dieses Statement im SELFHTML-Forum gefunden:
http://selfforum.teamone.de/archiv/2000_3/t16512.htmIch habe gerade mal Deine Seite lokal gespeichert und dann die "class" rausgelöscht. Dann funktioniert der Blocksatz auch unter Netscape.
vielleicht hilft dir das weiter?
... aber der link hat mich nicht weitergebracht.
erstmal habe ich die fragen und antworten mehrmals gelesen, ohne daraus richtig schlau zu werden (ich habe sogar die dateien heuntergeladen).
tja und dann habe ich den blocksatz nicht ueber ein css und eine class definiert.
er hatte seinen blocksatz ueber <p align="justify" class="..."> definiert. klar, laesst man die class weg, bleibt eine einfache formatierung, die aber bei mir unter ns auch nicht funktioniert hat.
jetzt habe ich also schon drei varianten:
<p align="justify">
<p style="text-align:justify">
<div align="justify">
und keine funktioniert.
der erste abschnitt wird immer im blocksatz dargestellt. doch nach dem ersten <br> macht er mit einer linksbuendigen formatierung weiter!
theo
Hi, also von deinen drei Varianten ist die mittlere eigneltich die korrekteste.
Ich verwende bei mir auch Blocksatz und der funzt überall. Mche folgendes. Setze deinen text in eine Tabelle. in den td tag schreibst du class="blocksatz". die css datei habe ich immer ausgelagert. So in der css selbst schreibst du
td.blocksatz {text-align:justify;font-family:Verdana, Arial, balblablabla.....}
Und das klappt hundert pro! Wenn nicht, dann mußt du mal dein Link setzen, dann sehen wir auch besser wo der Fehler liegt!![]()
Probier mal, anstelle des <p>-Elements (welches mir sowieso irgendwie suspekt is *g*) ein <div> zu verwenden und wende darauf die css-Formatierung an.
<div style="text-align:justify;">
blabla
</div>
da wuerde sicher hinhauen, wenn ich nicht den text als fliesstext um bilder laufen lassen wuerde. also ist es damit auch wieder essig.
ach und ... seb
die geschichte mit dem div klappt auch nicht!
irgendwann sollte man vielleicht auch aufgeben oder?!
ihr wisst ja was immer unten drunter steht ...