hallo, gib dem footer noch eine feste höhe mit, dann müsste es passen.
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne, dass am Ende jeder Seite immer ein Footer auftaucht. Dieser soll aber fixiert sein, also wenn man scrollt soll er immer ganz unten auf der Seite stehen. Nun habe ich aber ein Auflösungsproblem. Bei meinem Monitor merkt man das gar nicht, aber wenn ich die Auflösung verkleinere dann ist der Inhaltsteil der Seite so lang, dass er bis zum unteren Teil des Bildschirms geht. Logischerweise ist hier auch der Footer und die beiden Bereiche überdecken sich gegenseitig. Der Inhalt müsste also immer vor dem Footer aufhören und wenn er länger ist, muss man eben scrollen, aber er soll nicht einfach im Footer drin stehen.
Hier ist der css-Code für die beiden Bereiche.
Wie kann ich den Fehler beheben?Code:#inhalt { margin: 17px 265px; border: 1px solid #5abc2a; min-height: 300px; padding: 5px; } #footer { border-color: #5abc2a; border-style: solid; border-width: 2px 0 0 0; width: 100%; bottom: 0; position: fixed; }
Geändert von darton (05.03.2010 um 16:29 Uhr)
hallo, gib dem footer noch eine feste höhe mit, dann müsste es passen.
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Das hat leider nicht geholfen. Footer und Inhalt überschneiden sich weiterhin.
Schau dir mal dieses Beispiel an, vielleicht hilft's ja.
http://www.intensivstation.ch/files/...s-browser.html
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
hast mal nen link dazu?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
So, es hat jetzt funktioniert. Ich musste die Hintergrundfarbe des Footers nochmal neu setzen, obwohl diese eigentlich schon für das body-tag gesetzt wurde, aber das hat anscheinend nicht ausgereicht.