Hmm .. hat vielleicht das Bild noch irgendwelche Abstände? .. kannst ja mal versuchen, statt nur dem body allen Inhalten (per Sternchen*) vorab ein margin/padding von 0 zu geben.
Hallo!
Habe ein DIV an der unteren Kante des Browsers ausgerichtet. Firefox versteht mich auch, aber der Aussenseiter IE mag mich wohl nicht so. Am Rand erscheint ein Scrollbalken - das kommt daher, dass der IE den Container nicht wirklich ganz unten am Rand platziert sondern ein paar Pixel darüber.
Siehe: http://www.goinger.net/pre/
Woran liegt das denn?
Wie stimme ich meinen Freunde gnädig mir zu gehorchen?
CSS:
LG HausmasterCode:body { margin:0px; padding:0px; } #maincontainer { position:absolute; width:100%; min-width:600px; bottom:0px; margin: 0px; padding: 0px; background-color:#006699; } #navigation { position:absolute; top:-31px; height:30px; width:100%; margin: 0px; padding: 0px; background-color:#006699; }
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Hmm .. hat vielleicht das Bild noch irgendwelche Abstände? .. kannst ja mal versuchen, statt nur dem body allen Inhalten (per Sternchen*) vorab ein margin/padding von 0 zu geben.
Hatten wir erst gestern/heute in diesem Thread und war auch nicht das erste Mal das wir dieses Thema. Vielleicht hin und wieder mal die SuFu und auch die Titel der anderen Threads im gleichen Forum-Bereich überfliegen.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
dankeschön![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Eine kleine Frage habe ich noch dazu:
Wenn ich einen normalen Container bottom ausgerichtet habe (also einen Container mit fixer Breite & Höhe), wie kann ich machen, dass ein Scrollbar kommt sobald der komplette Container nicht mehr dargestellt werden kann?
Also wenn das Fenster zu klein ist um 100% des Containers (in dem sich ein Bild befindet) anzuzeigen -> Scrollbar rechts beim Fenster, NICHT beim Container.
Danke!
deviantart.com