Definiere den Tag td nicht global.
Definiere eine Klasse und wenn diese dann dort ab, wo es nötig ist.
BTW: Der Quelltext ist fehlerhaft, den solltest du dir mal genauer anschauen.
Schönen Nachmittag!
Habe eine HP mit Hilfe von CSS realisiert, eine Tabelle table {....} jedoch so eingefügt, dass keine Gitternetzlinien angezeigt werden.
Bräuchte jetzt aber eine Tabelle die mit Rahmen angezeigt wird ... kann ich hierfür ein #table1 "eröffenen" um diese neue Tabelle mit Rahmen anzuzeigen?
Habs aber auch schon in der Seite die CSS Formatierungen angeben, leider erscheint jetzt auch um die Datumsangaben der Rahmen, der allerdings ungewollt ist!
Siehe http://hphasner.hp.funpic.de/test.php
LG u Danke
lobo3000
Definiere den Tag td nicht global.
Definiere eine Klasse und wenn diese dann dort ab, wo es nötig ist.
BTW: Der Quelltext ist fehlerhaft, den solltest du dir mal genauer anschauen.
Ok, danke erstmals für den Tip mit .class!
Ja ich weiß, es erscheint 3 mal <Doctype...> etc. aber das sind Sites, die per php "includiert" werden!
LG
lobo3000
Dann lässt man es halt in den includierten Pages weg.![]()
Aber was braucht diese Seite, die includiert werden soll als Quellcode?
Die einzelnen divs samt Text...
body etc auch?
LG
Guter Einblick in Gestaltung einer Tabelle mit CSS oder doch ein bisschen aufwendiger mit JavaScript?
Edit: Zum Thema includes: PHP includiert den kompletten Inhalt so wie er da steht, dem ist es egal ob es html ist oder reiner Text. Setz in die includierende Datei nur genau das rein, was du auch haben willst. Kein body, kein Doctype, nix anderes. Du kannst auch Textdateien (text) etc includieren![]()
Danke hero...werd mir das mal durchlesen!!
Edit: Hab die Unterteilung jetzt mit Hilfe von unterschiedlichen Hintergrundfarben gelöst!
Danke an alle!
LG
Geändert von hero-master (24.03.2010 um 20:27 Uhr)