Meun,
kannst Du das mal Online stellen?
Macht's einfacher.![]()
Hallo,
ich habe eine Slider gebaut, dessen Farbfläche sich automatisch verlängert. Im GIF (content.gif) wird dieser durch eine hauchdünne LInie abgeschlossen, die sich in den Hintergrund integriert.
Nunmehr versuchte ich im content.gif eine zweite Linie unten anzubringen. Dadurch verlängert sich das Bild um ca. 100px. Doch es haut mir alles zusammen. Die Seite ist auf 2400px Höhe ausgelegt. Nachdem der Abschluss dicker ist, verlängert sich die durch CSS gesteuerte Farbfläche nicht mehr.
Kurzum: Wer weiß Rat?Code:.slider { display:block; } html { background:#f0c737 url(../gfx/html.gif) repeat center top; } body { padding-bottom:40px; text-align:center; background:transparent url(../gfx/body.gif) no-repeat center top; } #wrapper { position:relative; margin:0 auto; text-align:left; width:960px; } #header {} #content { padding:24px 0 0 0; width:920px; color:#cc903c; background:transparent url(../gfx/content.gif) no-repeat left top; } #content .slider { padding:0 0 36px 0; background:transparent url(../gfx/content.gif) no-repeat -960px bottom; } #footer { padding:0 0 140px 0; }
Danke schön vorab und frohe Ostern,
rakader
Geändert von rakader (02.04.2010 um 07:44 Uhr)
Meun,
kannst Du das mal Online stellen?
Macht's einfacher.![]()
Red nicht – Geh los!
Hätte ich gemacht, wenn es hier eine einbettbare Bildfunktion gäbe.
Habe den Fehler indes gefunden - wie simpel: In Zeile
zum padding unten den zusätzlichen Abstand addieren, bei mir also 36+201 =237 - et voila.Code:. #content .slider { padding:0 0 36px 0; background:transparent url(../gfx/content.gif) no-repeat -960px bottom; }
Kleiner Fehler - große Wirkung.
rakader
… klar kannst Du was anhängen (siehe Anhang)
Am einfachsten ist's allerdings, das Problem live zu sehen,
d.H. einfach die betreffende Seite hochladen und verlinken.
Red nicht – Geh los!