+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Tabellen direkt hintereinander und ein dicker Rahmen

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User

2 Tabellen direkt hintereinander und ein dicker Rahmen

Hi Fans,

sehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist, dass sich die jeweils unteren bzw. oberen Tabellenrahmen überlappen wenn diese direkt hintereinander folgen?

Beispielcode
    <body>
    HTML-Code:
    <body>
      <table border='1' cellpadding='3' cellspacing='0' style='border-collapse:collapse;'>
        ...
      </table>
      <table border='1' cellpadding='3' cellspacing='0' style='border-collapse:collapse;'>
        ...
      </table>
    </body>
    Es entsteht also immer eine dicke Linie weil der untere Rahmen der ersten Tabelle und der obere Rahmen der nächsten Tabelle direkt pixelgenau hintereinander folgen.

Begründung für meine Vermutung wäre wohl, dass es sich bei den Tabellen um Siblings handelt und nicht um Children, oder?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Jepp, würde ich auch so sehen (ohne es spontan beweisen zu können^^).
    Als Lösung könnte man bei einer Tabelle die eine Linie wegnehmen (bzw. bei mehreren Tabellen untereinander nur der oberen eine border-top verpassen) - oder mal schauen, ob die Inhalte nicht doch in einer Tabelle erfasst werden können. Wenn sie optisch nicht getrennt sind, ist das vermutlich der logischere Weg. Wobei es da bestimmt auch Ausnahmen gibt

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Dankeschön,

eine Tabelle wäre am einfachsten: Problem ist, dass ich den Quellcode über Java generiere (es werden diverse XML-Dateien geparst, die bestimmte Elemente mit Informationen enthalten) und es einfacher für mich wäre jeweils einzelne Tabellen hintereinander zu schreiben. So muss ich weniger Java-Code schreiben was für mich als nicht sattelfester Java-Entwickler einfacher wäre

Gruß
    Sven

EDIT: So, hab's jetzt doch über Java gelöst. Eine boolean-Instanzvariable die bei jedem htmlGenerate Methodenaufruf prüft, ob ein Tabellenbaustein zuvor aufgerufen wurde. Je nachdem wird dann ein öffnender TABLE-Tag gesetzt oder nicht, so dass sich alles in einer Tabelle befindet. Nicht schön, aber selten
    Geändert von SvenWeb (22.04.2010 um 22:55 Uhr)
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten