Du hast schon die richtige Reihenfolge gewählt. Daher kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen?
Hi,
es ist doch richtig, das man im Stylesheet zuerst allgemeine Klassen definiert und danach speziellere oder?
Ich habe z.B. alle Absätze mit einem Abstand nach unten versehen. Falls ich diesen Abstand wieder aufheben will, gibt es eine Klasse remove-margin: margin-bottom: 0;
Diese Klasse kommt nach der Definition der Absätze. Jedoch kommen danach Definitionen und ich benötige manchmal auch Absätze mit einem größeren Abstand nach unten. Will ich nun den Abstand nach unten wieder aufheben mit der Klasse remove-margin klappt das natürlich nicht, weil ja nach dieser Klasse der Absatz mit einem größeren Abstand nach unten definiert wurde.
Sollten dann so allgemeinne Klassen doch ans Ende? Oder muss man sowas von Fall zu Fall unterscheiden?Code:// Allgemeine Definitionen p{margin-bottom: 20px;} .remove-margin{margin-bottom: 0;} // spezielle Definiiton .spezieller-absatz{margin-bottom: 30px;}
Du hast schon die richtige Reihenfolge gewählt. Daher kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen?
.. ich denke, er möchte das margin von spezieller-absatz mit remove-margin wieder aufheben, was aber aufgrund der reihenfolge nicht funktioniert ..
Vielleicht gibt es außer "Allgemein" und "Speziell" noch eine dritte Kategorie.. ich würde jedenfalls solche Sachen wie "remove-margin" oder auch "align-left" etc. ans Ende schreiben .. oder wenns mit dem Verschachteln mal gar nicht hinhaut, mit !important arbeiten (aber nur ungern *g*)