Sobald Du etwas klicken willst, brauchst Du JavaScript oder musst einen Link setzen (also eine neue Seite laden).
In Flash kannst Du das auch machen. Wieso nicht?
hallo experten.
ich bin jetzt schon eine ganze weile auf der suche und habe auch hier schon das forum durchsucht.
möglicherweise überseh ich einen passenden thread ja auch...
eine bildergalerie soll optisch ähnlich wie auf folgendem bild aussehen:
diese seite funktioniert über fläsh. da ich aber ein CMS brauche möchte ich so einfach wie möglich bleiben, damit es keine komplikationen gibt.
kann ich ohne eine neue seite zu laden nun einen div nach dem anderen einblenden? in reihenfolge? NUR MIT KLICK AUF DIE PFEILE!
ich bin gerade überfordert und hoffe auf eure hilfe.
danke schon mal, Liz
Sobald Du etwas klicken willst, brauchst Du JavaScript oder musst einen Link setzen (also eine neue Seite laden).
In Flash kannst Du das auch machen. Wieso nicht?
danke für die schnelle antwort! hmm, ok. ich hatte gehofft ich kann das ohne lösen.
hast du zufällig erfahrung mit der vereinbarkeit von js und einem CMS? Meine größe Angst ist eigentlich, dass ich in einem CMS kein JS verwenden kann, weil dann das einfügen von neuen fotos nicht funktioniert...
Sieh dir mal HomeGallery an.
Ist recht einfach und kommt ohne Javascript aus.
Jedes vernünftige CMS sollte dies eigentlich leisten können. Und mir fällt momentan keines ein was da Probleme machen sollte.
Das ist ein Windows-Programm, welches die HTML-Dateien der Galerie generiert. Ähnlich wie es das z.B. auch VIO.Matrix in der kostenfreien Variante mit der gesamten Webseite macht. Bei VIO.Matrix kann man übrigens auch locker solche Galerien mit oder ohne JavaScript erstellen, ist aber eher ein komplettes Framework als ein CMS.
Ahoi Folks,
Danke für eure Tips!!!
Ich habe eine Lösung gefunden die, nicht wie ursprünglich geplant, ausschließlich mit javascript funktioniert. das aber auch einwandfrei.
bei interesse kann ich das gerne schicken/posten.
bis zum nächsten mal :-)
liz