+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IE Problem mit der Ausrichtung der Seite am linken Rand

TP-Newbie mniederm macht alles soweit korrekt

IE Problem mit der Ausrichtung der Seite am linken Rand

Hallo,

ich habe bei der Entwicklung der Seite im Internet Explorer zwei Probleme und hoffe es kann mir hier wer helfen, da ich schon einige Tage suche und schon fast alles ausprobiert habe.

Seite: http://www.aktionsfinder.firma.cc/aktionsfinder

Problem 1:
    Im Firefox und anderen Browsern wird die Seite wie gewünscht am linken Rand ausgerichtet mit 10px Abstand. Im Internetexplorer ist sie immer zentriert und ich kann versuche was ich will sie wird nicht links ausgerichtet.

Problem 2:
    Das Tabellen Hintergrundbild im Sliderbereich wird beim IE nicht angezeigt und den Grund versteh ich leider auch nicht.

Bitte um Hilfe.
    lg Michl

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Korrigiere die HTML-Fehler:
    http://validator.w3.org/check?verbos...er%2F%23jans_2

Und überdenke solche Konstrukte wie:

Code:
    if (! ie ){
    3 document.write('<div align ="left" style="position:fixed; top:0px; left:970px; width:300px; height:600px; z-index:1;">');
    4}if (ie ){
    5 document.write('<div align ="left" style="position:absolute; top:0px; left:970px; width:300px; height:600px; z-index:1;">');
    6}
    Die machen keinen wirklichen Sinn.

Mein Tipp: neu aufbauen.

Hallo,

ich habe das 'Konstrukt' rausgenommen und alle HTML Validator Fehler die möglich waren ausgebessert,
    leider ist die Positionierung im IE immer noch zentriert und das Background-Image noch immer nicht ersichtlich.

Tipp mit neu aufbauen versteh ich leider nicht ganz, bin gerade dabei die Seite ordentlich aufzubauen.

Bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
    lg Michl

Die restlichen 45 Fehler solltest Du unabhängig davon auch noch angehen. Diese spielen aber bei der Darstellung vermutlich (!) keine Rolle.

Entferne auch noch aus dem <head> Bereich den HTML-Kommentar im CSS-Bereich:

Code:
    <style type="text/css">
        <!--
    ..
    -->
    </style>
    Wenn ich mir den CSS-Code darin genauer anschaue, dann steht er im Widerspruch zu dem was Du aufbaust. Ersetze deine #main komplett durch

Code:
    #main { width: 960px; }
    und entferne die Definition für #wrapper ersatzlos. Dann haut es in meinem Firefox zumindest hin.

Talking Position ist jetzt links

Hallo, danke du hast mir sehr geholfen, ich hab zwar jetzt die <head> Bereich den HTML-Kommentar im CSS-Bereich
    lassen müssen, da sonst die ganze Seite verschoben war, es wurde aber in diesem Bereich über ein inkludiertes PHP File margin: 0 auto gestzt und das hat dem IE meine Einstellungen übersteuert.

Mein Problem mit dem Bild im Sliderbereich der Startseite besteht leider noch immer, dass ich dies beim IE nicht sehe.

Vielleicht hast du da auch noch einen Tip.

Danke auf alle Fälle lg Michl

Hab keinen IE hier, kann es somit nicht sehen. Vermute aber, dass er irgendein Problem mit der Positionierung des Hintergrundbildes (-386px) hat, was verwunderlich wäre aber im Zusammenhang mit absoluter Positionierung passieren könnte.

+ Antworten