Hi,
ich kenne Phase 5.6 nicht da ich NetBeans verwende. Aber ich tippe mal auf eine Einstellungssache des Editors. In NetBeans muss auch für das Projekt der Code eingestellt sein.
Hallo,
Ich dachte eigentlich ich weis mittlerweile alles über das Thema, wie man richtig codet damit man dieses Problem mit den ö,ä,ü,ß,usw. nicht mehr hat. Ich bin auch schon am Überlegen den Beruf zu wechseln, weil mich das so tierisch aufregt und unnötige nerven kostet - einfach unglaublich - ich könnte hier alles kurz und klein schlagen! .. Jedenfalls habe ich das Problem mit diesen Viereckigen Zeichen.
Zudem kommt dazu, dass ich Eclipse an den Nagel gehängt habe, weil dieser blöde sch***-Editor einfach zuviel CPU brauch.. das geht gar nicht!!!! Jedenfalls habe ich inmitten eines Projektes den Editor gewechselt und code nun mit Phase 5.6.. Auch nicht der tollste! Aber jedenfalls läuft mein PC flüssig :-)
Nun mal zu meinem Problem:
Ich habe Content aus der Datenbank, und Content im Dokument selbst. ....ok....
Ich habe alles eingestellt was meiner Meinung nach nötig ist.
- Das Dokument selbst => UTF-8
- SET_NAMES() => UTF-8
- meta-charset => UTF-8
Der im Dokument eingetragene Content wird im Browser nicht korrekt angezeigt.
Der Editor zeigt die Umlaute auch so komisch an zB:"ü"... im Browser:"ü".
Was soll ich denn jetzt machen? Ich möchte kein utf8_encode() einsetzen wos eigentlich nicht gebraucht wird. Das wäre Pfusch! Und ich möchte im Editor öäü schreiben können und das soll der Browser so gefälligst auch schlucken..
Mann Mann Mann mit was man sich aufhalten muss ist schon echt grandios manchmal.. zumal es nicht das erste mal ist.. aber wie gesagt ich weis echt nicht weiter.. Ich möchte auch Eclipse nicht wieder einsetzen, das ist echt verdammt langsam.....
ich hoffe ihr versteht meine wut und könnt mir helfen :-) danke!
Hi,
ich kenne Phase 5.6 nicht da ich NetBeans verwende. Aber ich tippe mal auf eine Einstellungssache des Editors. In NetBeans muss auch für das Projekt der Code eingestellt sein.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Siehe auch http://www.chip.de/downloads/HTML-Ed..._12999519.html Letzter Kommentar vom 9.6.2010:
Aber das wichtigste ist die fehlende UTF-8 Unterstützung, damit scheidet der Editor für Multilinguale Websiteerstellung aus. Ein externes Plugin ist zwar verfügbar, aber unbefriedigend in der Anwendung.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
wie kann man sowas nur über mehrere Versionen unbeachtet lassen?
Das ist doch sicher nur ne kleinigkeit.... oh mann!!!
Welchen Editor könnt Ihr empfehlen? ...Jetzt kommts: Notepad :-)
Oder brauch ich vll echt mal nen schnelleren Rechner?
Ja natürlich: notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/)
Wie gesagt, ich verwende NetBeans und bin größtenteils zufrieden. Eclipse war mir auch zu unhandlich.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
notepad++ hab ich ja ganz vergessen, damit hab ich angefangen zu programmieren ^^ .. back to the roots
pspad!!!!!!! kann ich nur weiterempfehlen!!!![]()
grüße,
euer pidd
Also die Installation hat jetzt echt 20 Minuten gedauert und schon beim blättern durchs Menü stelle ich verzögerungen fest. Das hängt bestimmt mit Java zusammen... jedenfalls nehme ich jetzt für diesen Rechner einfach Notepad++ und fertig! .... Ich brauch dringend nen neuen Rechner...
Grüße aus dem Odenwald
Thomas