Sind es generell die Zeilenabstände oder lediglich die Abstände zwischen den Absätzen?
Bei letzterem könnte dies helfen: Abstandsreset
Ich benutze auf meiner Homepage normalerweise Verdana und da ist die Darstellung bei IE und FF gleich. Ich meine vor allen Dingen die Zeilenabstände.
Wenn ich aber Times New Roman verwende, so ergeben sich leichte Abweichungen. Die Zeileninhalte bleiben gleich, allerdings verbraucht diese Schrift beim IE mehr Platz, sodaß am Ende einer Division dann nur noch wenig Rand bleibt oder ein leichter Überhang entsteht.
Offenbar hat der IE einen minimal anderen Zeilenabstand, der nicht über line-height zu korrigieren ist.
Ich benutze keine autoheight für meine division und keine endmargin. So wäre das Problem vermutlich behoben. Das geht im Moment aus verschiedenen Gründen nicht.
Mich interessiert, woher die unterschiedliche Darstellung von TNR im IE herrührt.
Kann mir jemand helfen?
Sind es generell die Zeilenabstände oder lediglich die Abstände zwischen den Absätzen?
Bei letzterem könnte dies helfen: Abstandsreset
Ich gucke noch mal nach, aber ich glaube, es ergibt sich über alle Zeilen hinweg.
Prinzipiell könnte es ja sein, daß es mit <br> zu tun hat. Daß das unterschiedlich interpretiert wird.
Was ich noch vergessen hatte und was fast genauso wichtig ist, ist, daß TNR grottenschlecht im IE aussieht. Total verwaschen und zersaust. Vielleicht füge ich noch einen Screenshot dazu.
Ich hab mich auch insofern noch geirrt, als die Zeilenabstände im IE so ausfallen, daß das Gesamtbild insgesamt kleiner ausfällt, ein Textabschnitt also ein bißchen kürzer ist. Vorher hatte ich geschrieben, daß sich das Gesamtbild verlängert.
Geändert von Icke 1977 (27.10.2010 um 00:19 Uhr)