Hallo
Im Falle Newsletter ist die Tabelle noch immer die beste Lösung (hatte gerade einen interessanten Bericht in der letzten WEAVE-Ausgabe). Viele Clients kommen mit DIV nicht klar. Ich würde auf Tabelle umsteigen.
Grüsse - Oliver
Hallo,
ich soll einen HTML Newsletter erstellen. Als Design habe ich das auch schon fertig, nur müssen die anderen den ja auch bearbeiten können, deswegen soll ich das nun als HTML erstellen, damit die anderen das dann ausfüllen können.
Meine HTML Kenntnisse sind minimal, ich habe vor 5 Jahren mal (schlechte) Webseiten aus Spaß erstellt, das war's. Also den Newsletter hatte ich dann soweit, dass ich ihn lesen konnte. Mit Tabellen und Hintergründen etc... Tabellen sind wohl nicht die elegante Lösung, denn nachdem ich die Mail versendet habe, kamen die Bilder einfach nicht an, die in den Tabellen als Hintergrund definiert wurden.
Also dachte ich, steige ich halt auf div-Tags um.
Nun habe ich folgenden Code, als Test, eingegeben:
Wie mache ich das, dass das untere div sich automatisch unten an das andere anschließt und auch anpasst?HTML-Code:<div id="Ebene1" style="position: absolute; width: 1166px; height: auto; z-index: 1;"> fsd<br /> dgsgds<br /> gdgsg<br /> sgdgs<br /> gsdg<br /> klkö<br /> fsds<br /> fsdg </div> <div id="Ebene2" style="position: absolute; width: 1166px; height: auto; z-index: 2;"> ssaf </div>
Ich suche schon seit gestern, ich habe so viel gefunden aber irgendwie trifft das nicht auf mein Problem zu.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir eine schnelle, idiotenverständliche erklärung liefern
Gruß
P.S.: bin Azubi(e)ne und was Chef sagt muss ich auch tun(HTML Newsletter)
Hallo
Im Falle Newsletter ist die Tabelle noch immer die beste Lösung (hatte gerade einen interessanten Bericht in der letzten WEAVE-Ausgabe). Viele Clients kommen mit DIV nicht klar. Ich würde auf Tabelle umsteigen.
Grüsse - Oliver
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das habe ich nun auch soweit gemacht (und es sieht gut aus).
Wie passe ich denn nun noch die Tabelle so an, dass sie sich an die Auflösung anpasst?
Habe nur was von "width=100%" gelesen, aber das funktioniert (im Outlook zumindest) nicht.
Gruß
Hallo,
ich danke auch dir.
Das habe ich gemacht, aber irgendwie habe ich da immer noch ein Problem.
Vielleicht liegt es ja an Outlook, aber der reisst mir die Tabelle irgendwie trotzdem noch auseinander. Wenn ich die html-Datei im browser betrachte, stimmt alles.. argh!
Ja, das liebe Outlook, da hilft wahrscheinlich nur das "try & error" Prinzip. Und so weit ich mich erinnern kann, gibt es Problem wenn die Bilder in einer Tabellenzelle den Platz (Breite oder Höhe) ganz oder fast ausnutzen. D.h. die Bilder müssen kleiner sein, als es eigentlich theoretisch sein müßte.
Hast Du auch schon mal in einen anderem mail Client probiert? (Thunderbird ist auch weit verbreitet)