Moin
der- z-index funktioniert nur bei positionierten Elementen (also nicht beim Default-Wert "Static"). Gib dem Link ein position:relative; mit, dann geht das auch mit dem z-index
http://www.css4you.de/z-index.html
Guten Tag,
ich habe hier grad ein kleines Problem und ich weiss grad echt nicht wie ich das elegant lösen soll.
Ich würde gerne, dass bei dem grauen (aktiven) Link, der Schatten hinter dem Link liegt. Bei den gelben is das ok.
Mein Code sieht so aus...
Der graue Balken mit dem Schatten hat dies:
Die Links selbst haben das hier:Code:#top_nav_bg { width: 1024px; height: 23px; position:absolute; -moz-border-radius:0px 10px 10px 10px; border-radius:0px 10px 10px 10px; background-color: #E0E0E0; background: -moz-linear-gradient(top, #E6E6E6, #E6E6E6, #D6D6D6); /*Hintergrund für FF*/ background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#E6E6E6), to(#E0E0E0)); /*Hintergrudn für Chrome, Safari*/ -moz-box-shadow:5px 5px 15px #333333; color: #2B2B2B; z-index:2; }
Im .html sieht das so aus:Code:a.tab { text-decoration:none; -moz-border-radius:10px 10px 0 0; -moz-box-shadow:2px 2px 5px #333333; background:#FFC200; border: 1px solid #E0A000; color:#2B2B2B; display:inline-block; height:25px; width:150px; padding:0px 0 0 10px; text-align:center; font-weight:bold; margin-top:-15px; z-index:3; }
Leider scheint das "z-index" bei den Links überhauptnicht zu greifen.Code:<a href="" class="tab" onmousedown="return event.returnValue = showPanel(this, 'panel1');" id="tab1" onclick="return false;">Artikel-Log</a> <a href="" class="tab" onmousedown="return event.returnValue = showPanel(this, 'panel2');" onclick="return false;">Benutzer-Log</a> <a href="" class="tab" onmousedown="return event.returnValue = showPanel(this, 'panel3');" onclick="return false;">Weiteres-Log</a> <div id="top_nav_bg"></div>
Dass ich generell nochmal ein "leeres" div anlege mit einem z-index von 3, das über dem Balken liegt will ich nicht, da so die gelben Links auch wieder über dem Schatten liegen würden.
Hat da jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Moin
der- z-index funktioniert nur bei positionierten Elementen (also nicht beim Default-Wert "Static"). Gib dem Link ein position:relative; mit, dann geht das auch mit dem z-index
http://www.css4you.de/z-index.html
Und am Ende wars dann doch so einfach ^^
Vielen, vielen dank![]()