+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Musik auf der HP im Hintergrund abspielen (2 Tracks)

TP-Member Rennsemmel macht alles soweit korrekt

Musik auf der HP im Hintergrund abspielen (2 Tracks)

Hallo,
    würde auf einer Homepage gerne 2 Tracks nacheinander im Hintergrund laufen lassen als Hintergrundmusik, mit der Möglichkeit z.b. rechts unten in der Ecke stumm zu schalten.
    Wichtig wär das wenn der Besucher z.b von der Fotoseite wieder auf die Startseite springt die Musik weiterläuft und nicht neu startet.
    Wie lässt sich soetwas am einfachsten realisieren?
    Flash wird da oft empfohlen aber davon habe ich leider Null Ahnung

Würde mich über Tips freuen, vielen Dank.

So hab jetzt mal diesen HTML Code gefunden und ausprobiert.
    Code:
    <embed src="meinemusik.mp3" hidden="false" autostart="true" loop="false"></embed>
    <br>
    <br>
    <a href="javascript:window.close()">Fenster schließen</a>
    Leider kommt dann immer beim Laden der Startseite eine Bestätigungsabfrage bezüglich Plugins die sehr ärgerlich ist (java).
    Wenn ich auf eine Unterseite klicke, also diese Lade ist die Musik wieder weg, sie wird also nur auf der index.html abgespielt.
    Wie macht man soetwas Seitenübergreifen??

TP-Member mallmis macht alles soweit korrekt Avatar von mallmis
    Hallo,

wäre vielleicht über Frames zu lösen?

Schau mal hier:
    http://forum.chip.de/html-css-javasc...fe-484888.html

Gruß

mallmis

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Moin,
    entweder du arbietest mit
    - Frames: Nicht zu empfehlen, zu viele Nachteile
    - Flash: Großer Aufwand und braucht (noch) Fallback für iPad und iPhone.
    - Javascript: Du lässt die Inhalte über Ajax bspw. steuern.
    Playr findest du z.B. hier. Dann solltest du für den Inhalt nach "jquery content slider" suchen oder dir auch mal dieses Beispiel ansehen.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob es sinnvoll ist Hintergrundmusik abspielen zu lassen. Es nervt einfach nur
    Die meisten Leute hören neben dem Surfen selbst schon Musik oder sitzen in nem Büro. Und wenn da dann plötzlich Musik angeht, ist es nicht so geil

Erstmal vielen dank für die Hilfe.

Hab das mit den Playern per Javascript ausprobiert, hab aber immer das gleiche Problem.
    Meine Homepage besteht aus 4 Seiten. Sobald ich auf eine andere Seite wechsel ist auch die Musik bzw. Player weg.
    Ich denke das es nichts bringt den Player auf alle 4 Seiten zu setzen da er ja immer wieder neu starten würde, oder?
    Gibt es da eine Lösung für?

Das mit der Musik hab ich mir überlegt und finde das dezente Musik auf einer Fotohomepage passt :-)
    Wäre über weitere Tips sehr dankbar.

Gruß
    Rennsemmel

Zitat Zitat von hero-master Beitrag anzeigen
    Moin,
    entweder du arbietest mit
    - Frames: Nicht zu empfehlen, zu viele Nachteile
    - Flash: Großer Aufwand und braucht (noch) Fallback für iPad und iPhone.
    - Javascript: Du lässt die Inhalte über Ajax bspw. steuern.
    Playr findest du z.B. hier. Dann solltest du für den Inhalt nach "jquery content slider" suchen oder dir auch mal dieses Beispiel ansehen.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob es sinnvoll ist Hintergrundmusik abspielen zu lassen. Es nervt einfach nur
    Die meisten Leute hören neben dem Surfen selbst schon Musik oder sitzen in nem Büro. Und wenn da dann plötzlich Musik angeht, ist es nicht so geil

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Das mit der Musik hab ich mir überlegt und finde das dezente Musik auf einer Fotohomepage passt :-)
    also mir persönlich passt Hintergrundmusik nichtmal auf einer Musikhomepage .. ein Player, den ich bei Bedarf EINschalten kann, gerne - aber ein Player, den ich AUSschalten muss, weil ich gerade vor Schreck vom Stuhl gefallen bin .. nee, danke. Ich gehör zu den Leuten, die gerne mal Nachts um 3 beim surfen Musik hören, den Kopfhörer dabei bis zum Anschlag aufdrehen, und den Kopfhörer auflassen, wenn das Lied schon zu Ende ist, und ihn dann quasi vergessen. Glaub mir, das ist nicht schön. Genausowenig wie ein Hitmix aus Marilyn Manson und irgendeinem Fahrstuhlgedudel auf einer Fotopage ..

Aber ist natürlich Deine Entscheidung, ich muss die Seite ja nicht besuchen

Zu Deinem Seitenwechsel-Problem:
    Ich denke hero-master meinte mit dem Javascript, daß Du die Inhalte der Seite per Javascript "austauscht", statt tatsächlich 4 unterschiedliche html-Seiten zu haben. Dann läuft auch der Player weiter.

Hab schon viele professionelle Hochzeitsseiten gesehen die von sanfter, klassischer Musik begleitet werden. Ohne Musik klingt das ganze leblos und nicht so anziehend wie mit :-)
    Aber das ist natürlich ansichtssache.

Leute ich hab sehr eingeschrenkte HTML Kentnisse, ich müßte jetzt die Seite in "jQuery Contens Slider" ja komplett neu gestalten, oder lässt sich der jetzige Inhalt einfach übertragen ? So einfachere Sachen wie eben den Player in die index.html einfügen schaffe ich noch gerade so :-)

+ Antworten