Ohne das jetzt wirklich angeschaut zu haben würde ich sagen man bindet den Player auf der nächsten Seite wieder ein.
Hi,
hab mit viel Hilfe endlich per Iframe meine Musik auf die Homepage bekommen.
Die Musik wird per Flashplayer abgespielt, hier der Code:
Da sich der Player ja "im Frame" befindet wird er nicht auf der Folgeseite start.html angezeigt. Was kann man da tun?
Danke
Code:<style> body { overflow: hidden; margin: 0; } </style> </head> <body> <iframe src="start.html" width="100%" height="100%" name="musik" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"> <p height="100%">Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a href="start.html">Seite</a> </p> </iframe> <br /><br /> <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_silk.swf" width="84" height="32"> <param name="movie" value="emff_silk.swf"> <param name="bgcolor" value="#ffffff"> <param name="FlashVars" value="src=hope 4_4 80.mp3&autoload=yes&autostart=yes"> </object> </body> </html>
Ohne das jetzt wirklich angeschaut zu haben würde ich sagen man bindet den Player auf der nächsten Seite wieder ein.
Ja wenn ich ihn auf der nächsten Seite wieder einbinde dann kann ich auf den Player der im "Frame" läuft aber nicht zugreifen.
Somit habe ich auf jeder Seite einen Player der aber den "Hauptplayer" nicht zugreifen kann.
Hmm .. wenn ich Deinen Code richtig deute, lässt Du Deine Webseiten in einem 100%-iframe anzeigen, und der Player befindet sich unter diesem iframe - man sieht ihn aber nicht, weil er im nicht sichtbaren Bereich liegt (wegen overflow:hidden, sonst könnte man hinscrollen). Das machst Du, damit die Musik nicht bei jedem Seitenwechsel von vorne anfängt, ja? Richtig soweit?
Wenn das der Fall ist, hat der Player auf start.html und den weiteren Seiten nichts zu suchen, sondern bleibt nur auf der Seite mit dem iframe. Wenn Du den Player sichtbar einbinden willst, kannst Du ihn evtl. in den sichtbaren Bereich verschieben, so daß er quasi den iframe überlagert. Vielleicht mit ner absoluten Positionierung, oder auch mit nem negativen margin o.ä. Müsste ich jetzt auch rumprobieren, was da am einfachsten wäre ..
Sollte ich was missverstanden haben, ignorier mich einfach![]()
Hmmm .. wo soll der Player denn hin?
... Du kannst es mal so versuchen, mit ein bissl Glück erscheint er dann ganz rechts unten. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue, habs nicht getestet:
.. sollte das spontan nicht funktionieren, dann nimm mal testweise das overflow:hidden; raus und guck, ob der Player noch unter dem iframe sitzt. Wenn ja, kriegst Du ihn vielleicht höher, indem Du dann bei "bottom:" eine andere Zahl hinschreibst (Hintergrund: ich weiß spontan nicht, wie der Browser die Höhe vom body berechnet).HTML-Code:<style> body { overflow: hidden; margin: 0; } #player { position:absolute; width:84px; height:32px; bottom:0px; right:0px; z-index:3; } iframe { z-index:1; } </style> </head> <body> <iframe src="start.html" width="100%" height="100%" name="musik" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"> <p height="100%">Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a href="start.html">Seite</a> </p> </iframe> <div id="player"> <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_silk.swf" width="84" height="32"> <param name="movie" value="emff_silk.swf"> <param name="bgcolor" value="#ffffff"> <param name="FlashVars" value="src=hope 4_4 80.mp3&autoload=yes&autostart=yes"> </object> </div> </body> </html>
@ Wildmieze,
ich werd verrückt es funktioniert. Du bist ein Schatz, besten Dank :-)