+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nicht angezeigte Inhalte bei bestimmter Auflösung?

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy

Question Nicht angezeigte Inhalte bei bestimmter Auflösung?

Liebe CSS-Fans,

ich arbeite gerade mit dem Mimbo-Theme in WordPress und bereinige gerade ein paar Bugs, die mir auffallen bzw. die anderen auffallen, wenn sie das von mir teils angepasste Theme auf ihren Notebooks öffnen.

Vor allem bei niedrigeren Auflösungen fehlen bestimmte Blog-Inhalte, z. B. Überschriften, Punkte der Navigation oder beides. Seltsam ist, dass das Theme in einer Schleife alle Beiträge ausliest, sie werden im Browser jedoch nicht einheitlich falsch angezeigt. Manchmal wird die erste Überschrift problemlos angezeigt und nur die anderen fehlen, obwohl die CSS- und HTML-Eigenschaften gleich sind. Auf meinen Computern mit höheren Auflösungen funktioniert alles gut, nur die kleinen PCs machen Ärger und ich kann mir die Darstellungsfehler nicht erklären.

Kann man diese beheben oder könnt ihr anhand der Theme-Demo bezeugen, dass die Darstellungsfehler an der Auflösung/Bildschirmgröße liegen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße

Keine Ideen?

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    ich schaus mir heute Abend auf meinem Notebook an und geb dir dann Bescheid, ob ich auch die Macken habe

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hmm .. ich hatte es mir mal kurz in verschiedenen Auflösungen angesehen, mir ist aber nichts aufgefallen ..
    .. der Beschreibung nach (fehlende Überschriften und Listenpunkte) klingt es spontan fast nach einer Variante des Peekaboo-Bugs ... aber gibts den überhaupt noch?

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Mir ist jetzt auch nichts aufgefallen, ich habe die Auflösung meines Notebooks auf 800x600 runtergeschraubt. Gibt es spezielle Seiten, die immer eine Fehldarstellung haben bzw. sind die Fehler in jedem Browser zu bobachten?

Hallo ihr beiden,

der Fehler war viel simpler. Besuchte Links wurden weiß angezeigt, bei weißem Hintergrund sieht man das natürlich nicht und es wirkte, als ob da etwas fehlt, was eigentlich da ist. Im Firefox konnte ich das so nicht erkennen, erst durch Opera bin ich dadurch aufmerksam geworden und jetzt ziemlich erleichtert.

Danke für eure Hilfe!

+ Antworten