Hallo,
ich denke dein Problem sind mangelde HTML-Kenntnisse. Es muss schon richtig beschrieben werden.
Nicht bgcolor="cccccc", sondern bgcolor="#cccccc", die fehlende Raute wird schuld sein.
MfG
Ihr Lieben,
ich gestalte Webseiten mit GoLive und füge für die Hintergrundfarbe in den Bodytag Folgendes ein: <body bgcolor="cccccc">
In FF wird der Hintergrund aber dann nicht angezeigt. Kann mir jemand ganz konkret sagen, was ich wo in den Code einfügen muss, damit die Hintergrundfarbe in allen Browsern korrekt angezeigt wird? Ich habe diese Thematik hier im Forum zwar bereits mehrfach gefunden, aber ehrlich gesagt die Antworten nicht verstanden..
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke
Dandelion
Hallo,
ich denke dein Problem sind mangelde HTML-Kenntnisse. Es muss schon richtig beschrieben werden.
Nicht bgcolor="cccccc", sondern bgcolor="#cccccc", die fehlende Raute wird schuld sein.
MfG
Am sinnvollsten ist es, die Farbe in einer ausgelagerten CSS-Datei zu definieren, so wie hier unter Ziffer 2 beschrieben. Das schlägt dann automatisch auf alle Seiten durch.
Alternativ kannst du auch mal das versuchen:
Das funktioniert zwar, ist aber unzweckmäßig, weil du den Code auf jeder Seite eingeben musst. Und wenn du eine Farbänderung vornimmst ebenso.Code:<body style="background-color: #cccccc;">
Bei der erstgenannten Variante kannst du die Formatierungen zentral für alle Seiten verwalten.
Ja, es war die fehlende Raute. Hätte ich eigentlich drauf kommen können, ohne mich hier zu blamieren ;-) Danke Leute!