+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: php in css

TP-Junior frankmehlhop macht alles soweit korrekt

php in css

Hallo!

Ich versuche meine format.css als format.php dynamisch zu gestalten,
    aber leider gelingt es mir nicht.
    (auf www.astrologie-dresden.de)
    In Netz habe ich beim googlen nix Brauchbares gefunden,
    drum hier meine Frage:
    Gibt es eine Anleitung / Richtlinie im Netz, wie das funktioniert?

Dank im Vorraus!
    Frank

was bisher geschah...
    • ich habe meine format.css in *.php umbenannt. --> daraufhin war das Layout zerschossen (hab natürlich die format.php in index, etc. zugewiesen)
    • ich habe mit und ohne der Zeile <?php header("Content-type: text/css"); ?> versucht --> keine Veränderung (nur Fehlermeldung)

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von frankmehlhop Beitrag anzeigen
    • ich habe meine format.css in *.php umbenannt. --> daraufhin war das Layout zerschossen (hab natürlich die format.php in index, etc. zugewiesen)
    • ich habe mit und ohne der Zeile <?php header("Content-type: text/css"); ?> versucht --> keine Veränderung (nur Fehlermeldung)
    Eigentlich genau richtig.
    Hast Du irgendwo ein Beispiel online, wo es nicht klappt?
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

Zitat Zitat von Cybergreek Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendwo ein Beispiel online, wo es nicht klappt?
    Na schau mal hier:
    http://www.astrologie-dresden.de/astroradio.php

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Wenn Du die css-Datei einzeln aufrufst (http://www.astrologie-dresden.de/format.php), dann siehst Du, dass die einen Fehler liefert:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/52/40/51179140/htdocs/astrologie-dresden.de/format.php:4) in /mnt/web9/52/40/51179140/htdocs/astrologie-dresden.de/format.php on line 5
    Das liegt vermutlich am "<?php header("Content-type: text/css"); ?>". Das musst Du ganz am Anfang der php-Datei angeben noch bevor irgendwas ausgegeben wird.
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

Super!
    Danke Grieche,
    jetzt geht's! :-)
    Frank

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer