Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Folge mir auf facebook "Button"

TP-Member

Folge mir auf facebook "Button"

Hallo,

würde auf meiner Homepage gerne einen "Folge mir aus facebook" Button einfügen.
    Als ich meine nicht diese "I Like" Daumen, sondern etwas größer mit der Anzahl der fans.
    Wo kann ich den erstellen?

Besten Dank

TP-Moderator Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
    Wo kann ich den erstellen?
    Hier oder hier
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Junior Avatar von Bini
    Hallo!

Also ich finde Links posten immer so unverständlich... den zweiten habe ich nicht wirklich gerallt.
    noch ein verweis, und noch einer, und noch ein link.

Naja, also ich habe kürzlich auch zwei Facebook LIKE Buttons in meine Seite eingebaut.
    Das funktioniert im Grunde ganz einfach wenn man es einmal raus hat:

1. In deiner Website müssen erstmal ein paar Codes im META Bereich vorkommen, sogenannte open Graph Codes.
    https://developers.facebook.com/docs/opengraph/ hier findest du erklärt welche Facebook braucht und WARUM. Da muss Titel, Einführung, kleines Bildchen, etc. rein.

2. Deine Website muss mit Facebook registriert werden und du brauchst einen authentication code bzw. eine ID, die mit in diese graph codes rein muss. Hier geht das: http://developers.facebook.com/setup/

3. Auf der Facebook Developer Seite ganz oben auf LIKE BUTTON klicken und dort kannst du mit dem Formular den Code generieren lassen den du für deinen Like Button brauchst. Da kannst du noch auswählen, ob man nur auf like klickne soll, oder erst auf like dann auf "senden" oder ob die gesichter dazu angezeigt werden sollen die das liken, etc. du siehst die vorschau des buttons immer rechts.

4. falls daneben ERROR erscheint hast du in deinen open graph tags irgendwas falsch gemacht, überprüf am besten deine URL dann noch dringend mit dem linter: https://developers.facebook.com/tools/lint

5. wenn die seite perfekt gelintet ist und der code generiert kannst du ihn einfügen in deine website und liken liken liken lassen

Aber ob das ganze nun DATENSCHUTZ konform ist in Deutschland weiß ich nicht....denn dieser Button findet nicht in einem iFrame statt.... ;(
    Hat jemand echt schlechte erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Sabine
    @}´~,~ @}´~,~ @}´~,~
    a rose is a rose is a virtualrose
    visit my website www.virtualrose.de
    @}´~,~ @}´~,~ @}´~,~

TP-Junior
    Schlechte Erfahrung nicht unbedingt.
    Ein Bekannter hat es so gelöst, dass der Facebook Button zunächst deaktiviert ist und bei Bestätigen des Datenschutzhinweises der Rest erst nachgeladen wird.
    Bisher läuft es problemlos und wird auch gut angenommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer