Hallo Leute,
ich habe mir eine etwas ungewöhnliche Navigation gebastelt. Um durch eine lange Liste zu fahren habe ich in einer unsichtbaren Tabelle Anker gesetzt. Es sollte damit das Problem gelöst werden das Text Anker immer zum oberen Browserrand fahren, dadurch das die Tabelle per CSS versetzt worden ist wird eine Textstelle jetzt z.B. 150px unter dem Browserrand angezeigt.
Ungünstigerweise wird der oberste Rand der Tabelle vom Header-Bereich des Templates verdeckt, das führt dann dazu das die Tabelle in ihren letzten Zellen nicht Ansprechbar ist.
Hier mein Problem:
http://pizzeria-samira.de/1/
Wie man im IE8 erkennen kann ist eine Tabellenzelle abgeschnitten, sie verschwindet hinter der Header Grafik. Jetzt versuche ich gerade die Tabelle irgendwie in den Vordergrund zu bekommen. Habe die index.php und die CSS Datei mal angehängt.
Hier mal Auszüge aus meiner CSS Datei, das ist die Tabelle:
Und hier relevantes aus dem Headerbereich, schon mit erfolglosen Versuchen.Code:table.weg_classic { z-index: 9501; position: relative; top: -4500px; left: 100px; background-color: #FFFFFF; border: 3px; width: 100px; border-color: #38E270; border-style: solid; } td.weg_zell { #background-color: #fff; text-align: right; width: 40px; height: 117px; padding: 0 0px 0 0px; border: 1px; border-color: #38E270; border-style: solid; }
Jemand eine Idee?Code:#page_bg { position: relative; z-index: 2; padding: 0; } div.center { position: relative; z-index: 2; text-align: center; margin: 0 auto; width: 972px; } div#wrapper { position: relative; z-index: 2; margin: 0 auto; width: 972px; text-align: left; #background: url(../images/background.jpg) top center repeat; } #header { position: relative; z-index: 2; background: url(../images/header.jpg) top right no-repeat; height: 146px; width: 972px; margin-top: 40px; } #content { position: relative; z-index: 2; width: 972px; margin: 0 auto; overflow: hidden; }
Schon mal vielen Dank im voraus für die Mühe.
Gruss,
Gutschy
Na dann.